Kleinere Klassen wären effizienter? Aber wie würde man das mit dem aktuellen Lehrermangel in Einklang bringen?

3 Antworten

Kann man nicht. Deshalb wird es ja auch nicht durchgesetzt

auser man macht zum beispiel die eine klasse online und die andere präsenz. Im wöchentlichen wechsel

ob das so sinnvoll wäre ist aber auch fraglich

Freiwillige pensionierte Lehrkräfte engagieren und ihnen ein steuerfreies Gehalt zahlen.

Was das reine Lernen betrifft mit sicherheit. Allerdings Würde der Personalaufwand den Vorteil auffressen. Ganz zu schweigen von der schlichten Tatsache, dass wir uns die Lehrkräfte nicht aus dem Ärmel schütteln können., Und selbst wenn das überwunden ist, wäre dann immernoch die Frage offen, wo die Schüler unterrichtet werden sollen.

lg, Anna