Kleiner pickel oder doch was größeres?
Hey ich hab mir gerade bissel am Kopf rumgefummelt und einen verkrusteten pickel oder what ever bemerkt hab ihn aufgekratzt was vielleicht bisschen dumm ist ich weiß naja aufjedenfall blutet es etwas und darum sind klein schwarze Stücke aber keine Flöhe.... Sollte ich mir Sorgen machen oder kann ich beruhigt schlafen gehen? Danke im. Voraus
2 Antworten
Ja sieht für mich wie ein klassischer Pickel in der Kopfhaut aus. Habe ich auch manchmal.
Mein Tipp: Pickel auf der Kopfhaut können verschiedene Ursachen haben, wie z.B. eine übermäßige Talgproduktion, hormonelle Schwankungen, falsche Haarpflege oder Hauterkrankungen. Um die Ursache herauszufinden und die richtige Behandlung zu wählen, ist es ratsam, einen Arzt oder Dermatologen zu konsultieren, besonders bei schmerzhaften oder eitrigen Pickeln.
Ich empfehle, die Wunde erstmal zu reinigen und ggf. abzutupfen mit einem Taschentuch, bis es nicht mehr blutet, damit du deine Bettwäsche nicht dreckig machst.
Du hast aber was deine Gesundheit angeht erstmal nichts zu befürchten.
Entweder Lufttrocken, also noch nicht hinlegen oder wenn schlafen musst, dann Taschentuch drauf drücken
Kann ich aber damit einfach schlafen gehen?