Kleiner Laptop unter 400 eur für Uni und Office 3650?

2 Antworten

Was nicht allzu schlecht, aber natürlich bei der Preisklasse allsuuu gut ist, ist einmal das Lenovo IdeaPad Flex 5. Das hat einen Intel Pentium 7505U Prozessor. Außerdem hat es Touch und bis zu 10 Stunden Akku Laufzeit. Preis hierbei etwa 380€.

Dann gibt es noch das Lenovo IdeaPad Duet 3. Das praktische hierbei ist, das du die Tastatur abnehmen kannst und somit ein Tablet mit Windows 10 hast. Preis liegt hier etwa bei 290-320€.

Tipp: An deiner Stelle würde ich mich selbst auch noch ein bisschen damit beschäftigen, vielleicht findest du ja noch etwas besseres. Schaue außerdem auch nochmal bei geizhals.de oder ähnlichem vorbei. Eventuell findest du es dort noch einmal günstiger.

Kaufe außerdem nicht nur weil es gut aussieht oder weil es dir gefällt. Beschäftige dich ein wenig mit diesem Thema.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich bin eigentlich nicht bei GF, um irgendwelche Geschäfte zu machen, doch ich habe gerade einen Laptop übrig.

14" Laptop Acer Swift 1.
Er ist so konzipiert, dass er ein supergutes Bild hat und völlig geräuschlos ist, was in der Uni wichtig ist. Der hat nämlich keine Lüfter, die Geräusche machen könnten. Die Batterie ist sehr groß und hält bis zu 17 Stunden, so dass du kein Netzteil mit dir rumschleppen müsstest.

Bild zum Beitrag

Ich habe den Laptop im Januar 2022 für 212 € gekauft und habe ihn eigentlich als Reiselaptop genutzt, weil er mit 1,3 kg sehr leicht und handlich ist.

Ich würde ihn mit gutem Gewissen zum gleichen Preis weitergeben, denn ich bin wesentlich weniger auf Reisen, als ich vorhatte.

Alles Gute...

 - (Computer, Technik, Technologie)
M0din06  13.05.2022, 17:32

Hey, ist bestimmt ein für den Preis sehr guter LapTop. Das Problem ist, das selbst Technik von Gestern heute wieder Alt ist. Und dann den vollen Preis für einen LapTop zu verlangen der jetzt 3-4 Monate alt ist und egal wie oft du ihn bisher benutzt hast, ich weiß ja nicht...

M0din06  13.05.2022, 17:35

Außerdem ist die Baureihe nun auch schon über 3 Jahre alt. Auch wenn es für schulische Zwecke trotzdem reichen dürfte.

Chinama  13.05.2022, 17:38
@M0din06

Mich hat vor Allem das geringe Gewicht, das helle Bild, die moderne M.2-SSD und die Geräuschlosigkeit begeistert. Selbst wenn er nicht der neuesten Generation entstammt, ist er für Officeanwendungen und Surfen allemal das Richtige.
Ansonsten biete ich ja lediglich an... Niemand ist verpflichtet.

M0din06  14.05.2022, 14:09
@Chinama

Das stimmt natürlich. Es sollte dich auch nicht beleidigen, falls du es so aufgenommen hast. :)

Ich wollts nur mal sagen...