Kleiner Bruder will Kampfsport machen?

Möchte aber auch nicht das mein kleiner Bruder da in meinen Verein rumspringt der kann doch garnichts

ProxiCent  26.12.2022, 18:22

KLEIN - wie alt ist klein?

Pimmelsahne
Fragesteller

7 jahre

6 Antworten

Wenn es ihm gefällt, ist doch gut.

Möchte aber auch nicht das mein kleiner Bruder da in meinen Verein rumspringt der kann doch garnichts

Natürlich kann er am Anfang nicht viel, das muss er erst noch lernen und deshalb sollte er es machen, oder einen "Schnupperkurs" machen.

LG dein Schwein 🐖

Kampfsport wäre in Bezug zu körperlicher Gesundheit und Widerstandsfähigkeit, Resilienz gegen psychische Störungen, Selbstwertgefühl, Respekt und geistiger Fitness das beste was er machen könnte.

Unterstützen muss man das.

Wir haben bei uns im Training eine gruppe ,,die kleinen Wölfe" da sind kinder zwischen 3-6 jahren und dein kleiner bruder ist ja 7 und das ist eigentlich ein super alter weil dann lernt man echt sehr viel und wenn er es so gerne möchte lass ihn doch einfach mal ausprobieren...

Er soll sich das selbst entscheiden was er will. Klar manchmal wird er fehler machen was auch total normal ist selbst leute mit super erfahrungen können manchmal sachen nicht und wenn er noch nie geboxt oder so hat kannst du sowieso nicht sagen ja er hat äh keine erfahrung oder so das wird alles noch kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit über 7 Jahren kampfsport.

Lass ihn doch. In Vereinen gibt es doch meistens Altersklassen. Dann kommt er auch mit gleichaltrigen da rein. Ausserdem ist Sport immer gut. Und Kampfsport noch obendrein, weil er sich dadurch selbst verteidigen kann. Und es ist nicht schlimm wenn er da rein geht und nichts kann, dafür ist er doch da um zu lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen sagt man doch so schön

Pimmelsahne
Fragesteller

Kinder sollten mehr Kampfsport machen du hast Recht. Also ich hab es mir überlegt, ja

Es kann in jedem Fall nur gut für Ihn sein. Aber nimm nicht irgendeinen Verein. Ihn habe sehr gute Erfahrungen mit freien, d.h. privaten, Schulen gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby