Kleiner Bruder beleidigt meine beste Freundin immer was tun?

2 Antworten

Für mich klingt es auch so, wie deine/eure Mutter es beschreibt, das er offensichtlich deine Aufmerksamkeit möchte, weil du dich mit einer anderen Person mehr befasst.

Hast du denn keine Möglichkeit dein Zimmer abzuschließen? Besuchen, könntest du sie ja auch, oder auch draußen Treffen, gerade bei dem aktuell schönen Wetter. Sich dadurch einschränken, stimme ich dir zu, ist schon ärgerlich.

Ansonsten, falls es zum Kontakt kommt, versucht es mit Ruhe Geduld und Verständnis, auch wenn es sicher nicht einfach ist. Denn ob ignorieren das richtige ist, weiß ich auch nicht so recht, da es den gleichen Effekt haben könnte, wie darauf einzugehen - Weitere Provokation.

In der Öffentlichkeit, ist das ganze natürlich auch ein Ding. Also den Mund, hätte ich ihm dort auch auf jeden Fall zugehalten, man kann damit auch schlecht die anderen Insassen und auch den Fahrer selbst belästigen, und ihr habt dort auch Glück gehabt nicht rausgeworfen zu sein.

Alles gute, und viel Geduld

Jessy

Hey danke für deine lange Antwort O: Im Sommer sind wir sicher auch etwas öfter draußen aber man ist ja auch mal drin... Ich werde aber versuchen mich an deine ratschläge zu halten! Rausgeworfen wäre schlimm weil der Bus nur 2x die Stunde kommt... Meine Hand hätte ich am liebsten die ganze Zeit auf seinen Mund gelassen

0

Ich würde an Deiner Stelle mal ein ernstes Wort mit ihm wechseln. Eventuell sogar mit deiner Mutter und ihm. Und dann würde ich ganz klar sagen, was ich von ihm erwarte. Nicht "Du sollst nicht immer beleidigen", sondern im Wortlaut "Ich erwarte von Dir, dass Du freundlich zu allen Gästen bist." Und eine passende Konsequenz sollte es auch für ihn geben. Deine Mutter könnte sagen: "Hör zu, wir sind auch freundlich, wenn du jemanden einlädst. Aber Wenn Du noch einmal unfreundlich zu unseren Gästen bist, dann wirst Du künftig niemanden mehr einladen dürfen. Wir sind ein freundliches Haus und Du gehörst dazu. Daher hast auch Du freundlich zu sein."

Danke auch für deine liebe und lange Antwort ich werde das beste versuchen! Ich habe nur auch Angst weil er noch jünger ist das er das nicht verkraftet wenn man ihn zu streng behandelt. So kann es aber halt auch nicht weitergehen.

0

Keinesfalls anschreien. Da würde er Widerstand zeigen. Bleibt ruhig und freundlich, aber bestimmt. Es geht um konsequentes erzieherisches Verhalten und nicht um Strenge oder darum die Stimme zu erheben. Bitte ihn nicht, sondern sage ihm, was Du erwartest. Warum sollte er so eine Ansage nicht verkraften? Er kann doch selbst auch austeilen.

0

Ausserdem lernt jeder Mensch in unterschiedlichem Maße durch Versuch und Irrtum. Wie soll er denn aber seinen Fehler einsehen, wenn keiner ihm SAGT was er von ihm erwartet? Gegen ein "Bitte lass es" zu übertreten ist ein vortrefflicher Spass für Kinder. Aber gegen ein "Ich erwarte von dir dass.... sonst. ..." ist das Risiko zu groß. Siehst du ein, oder?

0

Ist Alman eine Beleidigung?

Eine Junge aus der Klasse meines kleinen Bruder möchte diesen ernsthaft anzeigen, weil er zu ihm Alman gesagt hat. Das ist schon extrem lächerlich. Ich meine wo ist das denn eine Beleidigung? Das ist lediglich das Arabische Wort für Deutscher und wieso sollte er sich beleidigt fühlen weil er deutscher ist? In der Schule redet meinen Bruder mit seinen Freunden oft Arabisch und es hat niemanden gestört bis her. Wie soll Alman eine Beleidigung sein?

...zur Frage

Anzeige wegen schlägerei in Shisha bar?

Ich muss zuerst sagen, dass mein Bruder schon vorbestraft ist, aber seit einem Jahr nix mehr angestellt hat. Also, am We waren wir in einer Shishabar, die seinem besten Freund gehört und da war ein Typ, der neben uns saß und die ganze Zeit sich mega laut beschwert hat. Dann meinte er zu seinem Freund : „der Chef hier ist sowieso größter H****sohn“ oder so ähnlich, hab das alles nicht so richtig mitbekommen. Auf jeden Fall ist mein Bruder erst ruhig geblieben , hat dem gesagt dass wenn das hier so sch**ße ist, er sich gerne verpis**n darf. Der Junge hat ihn dann beleidigt, worauf mein Bruder richtig ausgerastet ist und ihn 2 mal ins Gesicht geboxt hat, dabei ist auch die Shisha vom tisch gefallen und kaputt gegangen. Der Typ meinte einfach nur : warte ab anzeige wird noch kommen.
Aber wir bzw mein Bruder könnte ihn genauso gut anzeigen oder? Wegen Beleidigung, weil er hat nicht nur den Besitzer aufs heftigste Beleidigt, sondern auch meinen Bruder

...zur Frage

Wie schlecht, Bruder immer nich keine Freundin?

Mein Bruder ist 32 ynd hatte nur eine kurze Freundin. Finde das voll peinlich, ich schäme mich für den. Bin voll der Profi und er???? Wie seht ihr das???

...zur Frage

Meine beste Freundin ignoriert mich. Was soll ich machen?

heii meine beste freundin ignoriert mich heut ganz einfach so und ich weis nicht warum und eine andere freundin hat gesagt das meine BF gesagt hat das sie mich ignorieren will was soll ich machen!!!!!!!!!! :`((

...zur Frage

Meine beste Freundin macht mit meinem Bruder Schluss?

Hi,
meine beste Freundin und mein Bruder sind zusammen. Nun will sie Schluss machen. Wie soll ich mich bloß verhalten??
LG Lilly

...zur Frage

problem mit der freundin meines bruders... was mach ich da am besten?

hallo.

kurz gefasst: mein bruder hat eine aller beste freundin welche ihm schon lange auf die nerven geht. dann haben die sich gestritten und er ignoriert sie jetzt seid circa einem monat. dieses mädchen ist auch mit mir sehr gut befreundet gewesen und hat halt in gewisser art und weise sich auch von mir distanziert also ich hab ihr mal etwas geschrieben und sie hat nicht geantwortet, seit dem reden auch wir nicht mehr. ich stehe aber auf ihre freundin und denke mir jetzt : hey das mädchen wird mich doch jetzt bei meinem schwarm anschwärzen oder?

das blöde ich kann nicht mit der besten freundin meines bruders frieden schließen da wir vor circa 2 wochen ne wette geschlossen haben wer sie länger ignorieren kann.

im klartext: ich hab angst dass die freundin meines bruders welche wir beide wegen einer wette und eines streits ignorieren mich bei meinem schwarm anschwärzt.

meine frage ist nun ob ich mich ausschließlich auf meinen schwarm konzentrieren sollte oder sollte ich fürchten angeschwärzt zu werden(die beiden sind beste freundinnen) oder soll ich mich bei diesem mädchen welches ich und mein bruder ignorieren entschuldigen?

danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?