Mein Bruder beleidigt mich ewig.

3 Antworten

Rangordnungskämpfe gehören zur Pubertät und sollten ausgetragen werden. Wenn Du Dir von diesem Milchbübli auf der Nase herum tanzen lässt dann bist Du tatsächlich ein Sp ast. Ehrlich. Und was fragst Du ihn auch noch ob er Essen kosten will? Ist Dein Essen so wenig wert dass Du es vor die Sä wirfst? Die freuen sich übrigens an Leckereien. So ist es ja mal nicht. Also Nichts gegen Mutterschw eine.

Doch. Es ist für uns wichtig zu lernen mit Konflikten umzugehen, Grenzen zu erkennen und zu beachten, eigene Grenzen zu erkennen, formulieren und durchzusetzen. Nennt sich soziale Kompetenz. Soll schwer gefragt sein in der Wirtschaft in zunehmendem Maße.

Jo. Logisch bekommst Du die Ansage. Du bist nun mal drei Jahre älter. Also setz Dich mal richtig durch damit Ruhe aufkommt.

Und wenn Deine Mutter ihn dann in Schutz nimmt dann setze Dich da in eindeutigen Worten durch. Mir fällt da z.B. ein zu fragen ob sie Dich nur in die Welt gesetzt hat um für ihn Fußabtreter zu sein. Um ihr ohne Antwort abzuwarten zu erklären dann hätte sie diese Schwangerschaft ruhig sein lassen können. - Also sollte richtig sitzen. Halte ein Mal so eine Auseinandersetzung bis zum Schluss durch. Wenn sie Dich schlägt dann gebe Wechselgeld raus. Wird sie aber nicht wenn Du mal das Kreuz gerade machst, den Kopf hebst, den Mitmenschen klar in die Augen siehst und vor allen Dingen selbst davon überzeugt bist nicht der Boxsack nach Belieben zu sein.

versuch einfach weiter zu ihm nett zu sein. aber schreib auf keinen fall seine Facharbeit oder so, das muss er schon selber machen! viel glück!

EnzeBerlin  21.05.2014, 17:48

bitte richtig lesen

NiborSlinger
Fragesteller

Meine Mutter hat die ja geschrieben. Ich würde das doch nie machen, wenn er mich immer beleidigt. Irgendwie hoffe ich, dass er beim Vortrag richtig mit seiner Faulheit auffliegt und er eine 6 bekommt. Dann lernt er es endlich mal.

Ich denke irgendwer sollte mal mit deiner Ma reden. Und dass du eifersüchtig bist ist normal. Versuch einfach deinen bro zu ignorieren. Bzw übergeh seine pupertären verbalausfälle.