Kleine Vögel die sprechen können?

4 Antworten

An sich ist es schwierig Vögeln überhaupt das Sprechen beizubringen....Da ist es denk ich Mal ziemlich egal welche Art du nimmst...Wie auch immer musst du einfach viel Zeit in das Training rein stecken...Wie wäre es mit Wellensittichen die sind auf jeden Fall klein und meisten ziemlich farbenfroh

Wellensittich sind klein und in Farbe. :)

Sprechen lernen sie meist nur in einer Einzelhaltung, was aber gemein dem Tier gegenüber ist.

Aber man kann ihnen viel interessantere Dinge beibringen.

Mit Geduld kann man Wellensittichen auch klein  Tricks beibringen wie Papageien

https://youtube.com/watch?v=njH55nY6EiY

Es gibt Vögel die das sprechen erlernen allerdings Hauptsächlig nur aus Verzweiflung und Einsamkeit! Ein Wellensittich zbs würde nur selten im Schwarm das sprechen erlernen. Wenn man einen wellensittich alleine hält sprechen sie nur weil sie keinen Partner haben mit dem sie zwitschern können!

Wellensittiche !!!