Kleine Taube auf der Straße gefunden, was tun?

Update: es hat sich alles schon geklärt, außerdem ist er gesund :)

6 Antworten

Ruf bei mehreren Tierärzten an und schildere ihnen die Situation. Es wird einige geben, die das nicht machen. Vielleicht hast du bei einem Glück.

Das muss jetzt aber alles schnell gehen. Das Tier scheint nicht krank zu sein, müsste aber aufgezogen werden. Die Möglichkeit hast du zuhause nicht.

Allerdings möchte ich dir nicht zu viel Hoffnung machen. Dass Vögel aus dem Nest fallen, gehört leider mit zur Natur. Und davon leben dann teilweise andere Tiere.

Am besten Mal zu einem Tierarzt bringen. Bei uns versorgen die Wildtiere gratis.

Die können sagen, ob der Vogel so weit wäre, einfach wieder unters Nest gesetzt zu werden.

Oft kommt die Mutter zurück und kümmert sich zumindest.

Der ist aus dem Nest gefallen. Ich bin skeptisch, ob eine Aufzucht möglich ist. Ich fürchte, es wird nicht funktionieren.

Verletzt ist sie wahrscheinlich nicht. Das Tier sieht normal aus, allerdings natürlich 2-3 Monate davon entfernt, selbstständig leben zu können.

Bring sie zum Tierarzt oder wenn es in deiner Nähe eine Vogelstation gibt eben dort hin.

Alleine wirst du die Taube nicht durchbringen.

Es ist eine junge Taube . Sagt ist die noch bei Euch sonst am besten Fb • Taubennotfall - meldung • + PLZ .