Kleine, schwarze Tierchen ...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind es vielleicht Brotkäfer?

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=53&g=g4

Falls nicht, kannst Du auf der Startseite des Links anhand von Fragen Ungeziefer selber bestimmen. Vielleicht wirst Du fündig!

DH :)

0

Sophia23: Ich freue mich, Dir eine gute Antwort gegeben zu haben! Danke für die Auszeichnung! :-)

Schmeiße alle befallenen Lebensmittel weg. Auch die, die in Tüten verpackt sind, denn die Käfer machen runde Löcher selbst durch Plastiktüten hindurch. Wenn Du eine Dampfente hast, dampfe alle Schränke und die Ritzen (auch die Löcher für die Einlege-Bretter) damit aus. Anschließend alles auswaschen.

In Zukunft lagere die Lebensmittel besser in wirklich dichten Dosen. Am besten ist tatsächlich immernoch Tupper, denn bei mir waren diese Käfer auch in verschlossenen Billigdosen. Seit ich Tupper habe und alles arkribisch darin verpacke, habe ich Ruhe.

Denke auch an Tierfutter: Nagerfutter, Fischfutter, Trockenfutter von Katzen/Hunden, (Wild-)Vogelfutter.

Keine Bange: Man wird sie wieder los wenn man gründlich arbeitet!

0
@majosandra

Tatsächlich ist unten auch teilweise das Hundefutter befallen. Ich danke dir für deine nette Antwort!!!

0
@Sophia23

Vermutlich hast Du damit dann schon die Hauptursache gefunden. Wenn man das geschafft hat und diese beseitigt hat, wird man die Käfer in der Regel recht schnell wieder los.

Gern geschehen! :-)

0

Kann man schlecht sagen... Wie wäre es mit einem Kammerjäger? Schmeiss das Zeug, wo die sind weg und kontrolliere jede Ritze... Würde aber zu einem Kammerjäger tendieren...

Ich glaube, der lacht mich aus :-)

0
@Sophia23

Warum glaubst Du das? Du bist bestimmt nicht die einzige

0

anscheinend hast du Lebensmittelmotten, dafür gibt es Fallen. Besorg dir welche im Drogeriemarkt und wirf alle offenen Lebenmittel in den Müll.

Motten sind es nicht - auch keine Maden

0

Kleine springende schwarze Viecher ?

Hallo, ich habe kleine schwarze Viecher im Bad die springen! Ich finde fast jeden Tag welche. Zuerst habe ich sie in der Toilettenschüssel gefunden. Da hatte ich nicht gemerkt, dass sie springen. Nachdem ich sie dann auf dem Boden wegmachen wollte, da hab ich gesehen, dass diese Viecher springen. Habe sogar den Kammerjäger gerufen. Er vermutet, dass es Springschwänze sind, sei aber ungewöhnlich, da ich nicht am Waldrand wohne und keine Pflanzen habe. Jetzt hab ich wieder eins gesehen Habe auch welche in der Küche gehabt. Ist das vielleicht ein anderes Tier? Weiss jemand was es ist und was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Kleine Tierchen in der Schublade mit Lebensmitteln in der Küche? Was sind das für Tiere?

Hallo. Wir haben bei uns in der Küche viele kleine Tiere in der Schublade mit Lebensmitteln wie: Müsli, Fertigtüten, Brei... .Nun stellen wir uns die Frage wo diese Tiere herkommen und was das für Tierchen sind.

Danke fürs Antworten

...zur Frage

Kleine Tierchen auf meiner Margerite auf dem Balkon, was soll ich tun?

Hilfe!! Ich habe gerade kleine schwarze Tierchen auf meiner Margerite gefunden. Auch haben sich die kleinen Scheißerchen auf eine benachbarte Pflanze umgesiedelt. Muss die Pflanze weg??

...zur Frage

Was für Tierchen sind das (Siehe Fotos)?

Ich habe kleine Tierchen in meinem Haus gefunden und sie mikroskopiert. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Schädlinge in Lebensmitteln in der Küche - was sind das für Tierchen und wie werde ich die wieder los?

Musste feststellen, dass sich in meinem Küchenschrank Tierchen eingenistet haben. Hauptsächlich in Teeschachteln und anderen Verpackungen. Mehl, Zucker, etc. ist in Dosen, da waren sie nicht drin.

Habe sie mal durch ein Binokular fotografiert. Das Bild zeigt wohl ein Jungtier, da es auch schwarze gibt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016021210fjd9pmou4q.jpg

Was sind das für Tierchen, bzw. noch wichtiger wie werde ich die wieder los? Ich habe bereits alles weggeschmissen, wo die dran waren und ich nicht abwaschen konnte. Den Schrank habe ich komplett ausgeräumt und desinfiziert. Reicht das, oder was ist mit möglichen Eiern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?