Kleine Frage zum NBA-Draft?

1 Antwort

Spieler, die nicht automatisch für den Draft verfügbar sind, müssen sich bis zu einem festgelegten Termin für den Draft anmelden und werden daraufhin getestet, ob ihre Fähigkeiten für den Draft ausreichend sind.

Spieler, die in Amerika in die Highschool gegangen, sind automatisch beim Draft dabei.

Du wirst da von einem Scout gesichtet und in die US zu Vorbereitungstunieren eingeladen wie den klassischen Nike Hoop Summit. Dort werden dann eventuelle Verhandlungen geführt, wenn du gut warst :)

Ja, man muss 19 sein, und nein dein Trainer hat damit nichts zu tun, man muss sich selber anmelden.

Du brauchst somit eine Einladung von einem NBA-Team. Du musst bekannt sein und somit mindestens in der Beko-Basketball Liga Spielen

1

Hallo Leute wie schafft man es in die NBA,und wie meldet man sich für den NBA Draft an Voraussetzungen u.s.w?

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt und bin 1.70m groß. ich will unbedingt als Profi-Basketballer in der NBA spielen. ich spiele seit ungefähr sechs Monaten in einem Verein (U16m) in der Kreisliga und hab mich in Basketball sozusagen "verliebt". ich hab mich mal im Internet über die NBA und den Draft erkundigt doch konnte lediglich nur ungenaue Infos entnehmen. Deshalb wollte ich mal hier fragen ob mir jemand helfen kann.....

Wie kommt man in die NBA?

Wie meldet man sich für den Draft an?

Voraussetzungen (Schulisch, als auch Körperlich)

Wie kann man irgendwie Kontakt zu den Leuten herstellen?, die das alles "organisieren" sag ich mal.

Kann man mit seinem Basketball-Coach darüber sprechen?, und evtl. um Ratschläge bitten?

Was wäre das ideale Alter, für den Draft?

und viele viele Fragen mehr...... würde mich sehr freuen wenn eine Professionelle und hilfreiche Antwort (Erklärung, Hilfreiche Web-Links oder Sonstiges) kommen würden.

P.s: (Besuche die 10.Klasse Realschule, Niedersachsen)

...zur Frage

Kann man an den NBA Drafts mehrmals teilnehmen?

Also, z.B.: ich bin 19 und melde mich für die NBA Drafts an und komme rein. Aber ich bin zu schlecht. Kann ich mich dann bei den nächsten NBA Drafts anmelden oder darf man das nur einmal im Leben? Bitte um ausfürliche Antwort. Und wenn jemand was Gutes über die NBA Drafts weiß, dann bitte auch reinschreiben, denn ich brauche so viele Informationen wie möglich. DANKE IM VORAUS!

...zur Frage

Kann man auch ohne Draft in der NBA spielen?

Falls ja, könnt ihr mir ein paar Spieler nennen, die so in die NBA gekommen sind?

...zur Frage

Mit 22 Jahren - Fachhochschulreife nachholen oder neue Ausbildung beginnen?

Kann man mit 21/22 noch seine Fachhochschulreife nachholen? Oder ist es zu spät? Oder ist eine Ausbildung besser? (bzw. die 2te da ich eine Ausbildung schon beendet habe aber ich aus persönlichen gründen wechseln möchte)

...zur Frage

Wie werde ich ein Nba Spieler ¡!¡!¡

Hallo

Ich bin 14 1/2 jahre alt. Und viele sagen mir das ich wircklich Talent habe. Ich spiele gegen 19 jährige, und ich kann noch gut mithalten. Obwohl ich nur 1.54 M bin. Ich wollte eigentlich fragen, was brauche ich um in den Nba Draft zu kommen ? Ich habe gehört das Spieler die auserhalb von der USA kommen, nicht auf ein College müssen ist da was wahr ? Und was denkt ihr kann mir noch helfen ?

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?