Kleine Frage zum NBA-Draft?

1 Antwort

Spieler, die nicht automatisch für den Draft verfügbar sind, müssen sich bis zu einem festgelegten Termin für den Draft anmelden und werden daraufhin getestet, ob ihre Fähigkeiten für den Draft ausreichend sind.

Spieler, die in Amerika in die Highschool gegangen, sind automatisch beim Draft dabei.

Du wirst da von einem Scout gesichtet und in die US zu Vorbereitungstunieren eingeladen wie den klassischen Nike Hoop Summit. Dort werden dann eventuelle Verhandlungen geführt, wenn du gut warst :)

Ja, man muss 19 sein, und nein dein Trainer hat damit nichts zu tun, man muss sich selber anmelden.

bluestyler  15.12.2015, 21:20

Du brauchst somit eine Einladung von einem NBA-Team. Du musst bekannt sein und somit mindestens in der Beko-Basketball Liga Spielen