Kann man auch ohne Draft in der NBA spielen?

7 Antworten

naja, nicht ganz.

Das einzige Szenario ist, dass der Spieler während des Drafts nicht ausgesucht/gepicked wird.

Ein berühmtes Beispiel der moderneren NBA-Zeit ist der PG/SG für die Toronto Raptors Fred VanVleet.

LG

Giannis the GreekFreak ;D

Klar geht das... Also zumindest undraftet.

Soweit ich weiß, muss jeder mal für den Draft gemeldet gewesen sein. Aber man muss nicht zwangsläufig gepickt worden sein.

Aus deutscher Sicht, Maxi Kleber und Daniel Theis, die in der kommeden Saison in der NBA spielen werden!

Spieler die undrafted in die NBA gekommen sind:

Daniel Theis

Maxi Kleber

Robert Covington

Ky Bowman

Fred VanVleet

Wesley Matthews und viele weitere

Woher ich das weiß:Hobby – großer Fan

Also ich kenne nicht sehr viel aber ein paar und zwar UdonisHaslem, Tyler Johnson, Jonathon Simmons und Yogi Ferrel sind alle nicht schlecht

Jeremy Lin ist auch ein undrafted Spieler wie Ben Wallace.