NBA Draft?

1 Antwort

Kenn mich zwar nicht soooooo gut aus, aber ich probier mal, dir zu helfen...

Also die Besitzer jedes Teams am Abendes Drafts ihre Picks auswählen. Normalerweise haben alle Teams (Vereine) einen 1.- Und einen Zweitrundenpick. Wer wann ziehen darf entscheidet sich durch die Platzierung in der Liga.

Es kann aber auch vorkommen, dass wie dieses Jahr die Pacers und Bulls gegen irgendwelche Ligaregeln verstoßen und dadurch einen Pick verlieren. Und innerhalb der Teams werden auch noch mit Picks gehandelt. Bspw. (Ist nur ein Beispiel) sagen die Bulls, zu den Dubs: Wir tragen den und den Spieler zu euch und kriegen dafür euren Erstrundenpick 2027. Oder so...

Zur Zeit des Drafts finden auch viele Trades unter den Teams statt, bei denen auch mit den Rookies gehandelt werden.

Am Draft nehmen hauptsächlich (ehemalige) Collegespieler und Spieler aus der G- League (quasi die 2. Liga) teil. Aber auch aus anderen Ligen nehmen Spiler teil. Wembanyama zum Beispiel hat in einer anderen Liga gespielt... Hoffe, ich konnte dir helfen😊 Sonst googel nochmal, da findest du bestimmt noch einen Wikipediaeintrag...

LG🏀🩵

TraaeeShifty
Fragesteller

Das hat mir SHER geholfen!!

Vielen vielen Dank für ihr Hilfe!

Ganz liebe Grüße zurück!😊😊