kleine frage :D kann man fisch auch mit essig "garen"?

3 Antworten

Es gibt Sardellen in Essig z.B. an der Costa del Sol. Oder aber auch in Knoblauch und Essig eingelegt, paniert und fritiert, z.B. Adobo.

Das kannst du zwar machen, und das kennt auch jeder. Du kannst rohes Fischfilet mit Zitronensaft beträufeln, ihn über Nacht abgedeckt kalt stellen, dann würzen und verzehren. Roher Lachs wird zum Beispiel mit Salz, Zucker und Gewürzen 3 Tage lang gebeizt und dann als Gravat-Lachs gegessen, denn er ist dann zwar nicht gekocht, aber auch nicht mehr roh. Und das mit Essig kennt doch jedes Kind, man nennt es Matjes in Essigsud bzw in Sahne ( eingelegte Heringe. Heringe werden gesalzen, einige Tage ziehen lassen, dann kurz gewässert und in Essigsud eingelegt. Der Essig wandelt das Fleisch auch nochmal um, und konserviert zusätzlich. Das ganze kann man mit allen Fischarten machen, wobei Aal, Wels und fette Karpfen nicht gerade passend wären.

Aber sicher. Bekannteste Rezept ist wohl Forelle blau Das Verfahren, was du erwähnst heißt Pochieren. Dabei darf die Garflüssigkeit nicht kochen, sondern soll so um die 70 C sein

Malawiwolf  19.07.2013, 19:49

Lies mal die Frage nochmal