kann man tk fisch im wasserbad kochen?

4 Antworten

Normalerweise lässt man den Fisch - wie alles andere auch - nicht in der Verpackung auftauen ....

Investiere liebe einige Cent in die Anschaffung einer Rolle kleiner Kochbeutel, die du dann mit dem Fisch in heißem - nicht kochenden!!!!! - Wasser vorsichtig garziehen lässt. Dann könntest du einige Tropfen Zitronensaft, oder eine dünne Scheibe Zitrone, auch Kräuter und/oder ggf. 1 kl. Teelöffel Butter zufügen.

hallo,.... natürlich könnte man das so machen, aber ich bezweifle, dass der Beutel kochfest ist.. Übrigens, der Fisch sollte nicht mehr kochen, sondern nur noch, im heißen Wasser, garziehen.
Gruß,....spatzi321

Wenn der Beutel Kochfest ist, ja.

Ich habe schon öfter Tiefkühl Lachsfilet in der Plastik Verpackung quasi wie in einem Kochbeutel gekocht. Das hat supet gut funktioniert Gewürzt habe ich ihn anschließend. Hat prima geschmeckt und ist mir auch immer bestens bekommen :-)

ssmooth
Fragesteller

Ok dann probier ich das gleich aus ;-) Danke