Kleine Fliegen in der Küche, woher kommen die?!

8 Antworten

Es gibt Adressen im Web, die biologische Feinde solcher Insekten verkaufen. Ich würde trotzdem nochmal in alle Ecken gucken - es reicht ja ein Stücken das irgendwo hinter gerutscht ist....

Dieses Problem habe ich auch gelegentlich. Folgendes hilft sehr gut: Eine Mischung aus Spüli, Wasser und Essig in einer Schüssel geben und diese auf die Fenstberbank stellen. Die Fliegen landen fast alle darin und können dann entsorgt werden.

minska
Fragesteller

hab ich schon versucht, zwei sind drin gelandet....aber danke :/

Wir hatten auch diese Fliegenplage und auf einmal durch Zufall festgestellt woher sie kommen Wir besitzen eine Kaffeemaschiene die mahlt, den Kaffee aufbrüht und den Kaffeesatz in einen intregierten Behälter entsorgt Irgendwann wurde angezeigt das der Behälter voll ist und geleert werden soll Beim öffnen des Behälters kam uns ein Schwarm von diesen kleinen Fliegen entgegen Wie diese da reinkommen ist uns ein Rätsel aber das Rätsel war gelöst wie diese kleinen Fliegen in unsere Küche kamen ,es hat also nicht nur mit Obst was zu tuen ,diese Fliegen fuhlen sich auch in Kaffeesatz wohl

Also ich werde meine wenn immer so los. Ein schönes reifes?überreifes Stück Obst ein ein hohes Glas geben, warten, Spültuch drauf, Wasser drauf und dann die Fliegen in den Abfluss schütten und gut nachspülen. Nach ein paar Anwendungen bin ich die Qäulgeister so gut wie los.

minska
Fragesteller

Versteh ich nicht ganz, erst das Tuch, dann das Wasser ins Glas?

hede74  02.07.2012, 10:45
@minska

Ja, das Wasser läuft durch das Tuch durch, wenn du einfach Wasser reinlaufen lässt hauen die Biester ja ab.

töte am besten Alle! Dann vermehrt sich niemand & ne andre lœsung gibts nicht, wenn man nicht weiß woher die kommen ..

minska
Fragesteller

Das ist wohl meine Einzige Lösung, danke aber an alle. Ich versuch das heute mit dem Rohrreiniger, stell nochmal ein Glas Saft hin und versuch die Meisten zu zerquetschen...