Fliegenproblem in der Kueche

11 Antworten

es gibt extra fliegenfallen dafür. oder nehm einfach ne schüssel und tu essig und waschmittel rein

am besten diese Fliegengardinen rund ums Jahr an den Fensterrahmen kleben

meinst Du diese kleinen Fruchtfliegen

dagegen hilft ein Schälchen mit Apfelsaft hinstellen, darin einen Schuss Obstessig und 1 Spritzer Spülmittel reinmischen, dann fliegen die alle da rein

oder erstmal alle aufsaugen

Probiers mit einem oder mehreren Gläsern mit Essig, Zucker und etwas Spülmittel. Das Spülmittel ist wichtig damit die Fliegen nicht einfach wieder wegfliegen können. ;)

In der Küche kein Insektenspray benutzen - Gift! Stelle einen Teller mit Essigwasser auf, dem einige Tropfen Spüli beigegeben sind. Problem beseitigt.

Fliegen-Klebestreifen ↓ . Erhältlich im Drogeriemarkt (Bsp. Rossmann, dm)

Fliegen-Klebestreifen - (Insekten, fliegen, Spray)