Kleine analog Kamera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es gab nach 1960 100erte Brusttaschenfähige Kleinbildkameras, ab denn 70ern mit Automatik ab denn späten 80ern wurden es dann Plastikknipsen mit anfälliger Electronic.

Wenn man bei Minolta bleiben will gibt es zb die TC1. Leider sind die Gebrauchtpreise dafür inzwischen über 500€ geschossen wobei einige es bei NOS Sammlerkameras für 5000 Dollar versuchen. Defekte TC1 werden vom Markt gesaugt weil die Optiken neu gefasst wunderbar an einer a7RV funktionieren.

Eine HiMatic F ist mit etwas Geduld unter 50€ einkaufbar. Ansonsten die Olympus XA Serie ist zuverlässiger als Minox 35er

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympus_XA

Vanessa6567
Fragesteller

Danke dir genau sowas hab ich gesucht❤️

Du weißt aber schon, dass das eine Digitalkamera ist und du davor auch noch ein Objektiv packen musst, womit die Kamera dann nicht mehr ganz so klein ist, sondern so:

fujifilm-xpro3-rear-lcd-display.jpg (2500×1667) (squarespace-cdn.com)

Also
1) Suchst du jetzt ne Digitalkamera oder eine Filmkamera? Wird irgendwie aus der Frage nicht so ganz klar.

2) Was wolltest du überhaupt ausgeben, denn ne Fuji XPro 3 kostet ca. 2000€?

wen ich mit Freunden unterwegs bin oder sowas muss ich immer sehr darauf aufpassen.

Du tust so als ob du eine 3000€ Kamera rumschleppen würdest. Sone olle Minolta kriegste für 50€. Was soll da passieren?

Vanessa6567
Fragesteller

Das Bild sollte nur als Beispiel dienen von der Größe her das man da ein objektiv drauf packen muss und das dann größer Is darauf hätte ich jetzt selbst drauf kommen können. Hab nicht dran gedacht. Ich such eine analog Kamera so 100€-150€. Nein ich meine nicht das die Minolta extremst teuer Is nur etwas unhandlich wen man mit Freunden draußen Is. Ich hätte lieber noch eine etwas kleinere.