Kleinanzeigen Verkauf nicht möglich?
Moin, habe ein Problem eine Artikel zu verkaufen, da die von mir Informationen haben wollen, die meine Bankkarte nicht mal hat wie CVV etc, und kann da auch nichts anderes auswählen, das läuft über diesen QR Code, also der Käufer hat bezahlt und mir dann ein WR Code geschickt, der direkt von Kleinanzeigen kommt, aber kann da wie gesagt auf Grund fehlender Informationen nichts ausfüllen
Hier noch mal ein Bild.
3 Antworten
Zum Glück kannst du nichts ausfüllen und solltest es auch bitte lassen. Das ist eine bekannte Betrugsmasche bei kleinanzeigen. Gibt man seine Kreditkarte dort an, wird einem das Konto geplündert wenn man Pech hat, oder Bestellungen, Abos auf die Kosten des betrogenen getätigt.
Melde den Käufer und blockiere ihn.
Mit freundlichen Grüßen
Vorsicht, das klingt mir nicht nach einer Bezahlung über Kleinanzeigen!
Mal ganz abgesehen davon, daß i.d.R: nur Kreditkarten CVVs haben, nicht jedoch Bankkarten.
Kleinanzeigen hat eine eigenes System zur Abwicklung von Bezahlungen, wo der Verkäufer auch benachrichtigt wird, sobald eine Zahlung eingetroffen ist.
Sorry, aber das hier kommt mir nicht sehr kosher vor. Ganz wichtig: Gib NIEMALS einem Käufer oder Verkäufer Deine persönlichen Daten. Laß also den QR-Code QR-Code sein und bestehe auf das für Kleinanzeigen vorgesehene Bezahlverfahren!
Und BESTEHE AUF EINER ABWICKLUNG VIA KLEINANZEIGEN!
Kleinanzeigen braucht keine Kreditkarte... Sofortzahlen ist auch über Bankkarte möglich und hat nix mit Kreditkarten zu tun. Bei meinem ACC ist die EC Karte verknüpft und nicht die Kreditkarte. Auch hab ich dort bisher noch nix mit QR Code dort gehabt, sondern nur, wenn es betrug war!
Ja wie gesagt, das steht der Artikel ist schon bezahlt, es braucht nur noch die Daten von Visa oder Mastercard, und ich habe nichts von beidem, der qr code und so sieht recht vertrauenswürdig aus, da es direkt von Kleinanzeigen kommt
Sorry, das ist das erste mal das ich was über Kleinanzeigen verkaufe, bin auf dem gebiet leider nicht so erfahren
Wie gut das es das Internet gibt, Dankeschön.🙏🏼🙈