Kleinanzeigen nimmt Anzeigen mit hohem Verkaufspreis runter?

4 Antworten

ein interessanter Punkt steht da, zu nicht zulässig:

"Elektroschrott/Altgeräte im Sinne des Elektrogesetzes" Das ist verdammt weit auslegbar.

sowie "Ungenehmigte Kopien geschützter Werke, insbesondere von Filmen, Videospielen, Büchern (E-Books) oder Musik" - ist der Laptop leer?

ansonsten fiele mir noch ein "emailadresse in der Beschreibung"

und es wird tatsächlich auch erwähnt, aber nicht direkt was verboten "Geben Sie einen realistischen Preis an."

CafeCutieViktor 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 16:03

Da der Laptop funktioniert und ein Modell der letzten 3 Jahre ist vermute ich mal dass er nicht unter Schrott fallen dürfte, selbstverständlich wurde er auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine E-Mail Adresse habe ich nirgends angegeben, da werde ich wohl Kleinanzeigen "bedrängen" müssen bis mir ein Mensch antwortet

Den Support von Kleinanzeigen zu kontaktieren, um herauszufinden, warum deine Anzeige gelöscht wird. In der E-Mail, die du nach der Löschung erhalten solltest, gibt es oft die Möglichkeit, Einspruch einzulegen.

Einfach wieder hochladen gerade extra.

CafeCutieViktor 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 15:20

Da kamen bislang nur automatisierte Antworten, ich versuche es weiterhin. Als Begründung steht dort nur die Anzeige hätte gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen, aber nirgends steht welche.

Da steht wohl im Text oder in der Überschrift irgendwas nicht erlaubtes, evtl bezgl Betriebssystem oder installierter Software

Ich würde mal "Kleinanzeigen" anschreiben.

Vielleicht hast du es in einer falschen Rubrik gepostet.

CafeCutieViktor 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 15:22

Elektronik > Notebooks muss richtig sein

gforler  27.04.2025, 19:15
@CafeCutieViktor

OK. War nur eine Idee von mir.

Ich würde Kleinanzeigen trotzdem mal direkt anschreiben. Mit denen wirst du dein Problem sicher lösen können.