Kleinanzeigen ab wann ist ein Verkauf bindend?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Setze ihm eine Frist bis zu der er mit Dir einen neuen Termin vereinbaren soll, anderenfalls Du den Kaufvertrag als gelöst betrachtest.

.Wenn er diesen Termin nicht einhält oder jetzt keinen Termin innerhalb dieser Frist vereinbart, teile ihm mit, dass der Kaufvertrag gelöst sei und Du kannst danach wieder über die Artikel verfügen.

Darkbaer
Fragesteller

Erst einmal Danke an alle, habe es nun sogemacht wie haikoko es geschrieben hat.

Kommt auf die Umstände des Einzelfalls und was genau vereinbart wurde.

Wenn noch irgendwie eine gewisse Ansicht der Sachen vor Ort angedacht war würde ich annehmen, daß der Kaufvertrag erst vor Ort geschlossen werden soll und nicht schon online.

Praktisch wird der Käufer den Vertrag gegen dich aber ohnehin nicht durchsetzen, selbst wenn er bestünde.