Frage zu sicher bezahlen bei Kleinanzeigen?
Hallo ich habe mal eine Frage ich verkaufe schon Jahre immer mal was auf Kleinanzeigen also die App jetz grade habe ich etwas verkauft wo der Käufer unbedingt mit sicher bezahlen durch Kleinanzeigen zahlen möchte und ich habe zugestimmt das läuft jetz alles. ich wollte mal fragen ob das wirklich sicher ist? was ist z.b. wenn der Käufer sagt im Karton war nichts drin oder was anderes drin was nichts Wert ist wie wird sowas dann gelöst? ich habe immer Überweisung gewählt und kenne das so noch nicht. Vielen Dank
2 Antworten
Als Verkäufer solltest du besser kein Drittanbieter anbieten.
Lass Dir das Geld aufs Konto überweisen bei Versand, da kann es Dir niemand mehr wegnehmen und keiner vorschreiben wann du dein Geld bekommst und alles andere, du hast nur Kopfschmerzen.
Das meine ich. Du verkaufst, versendest und musst auf dein eigenes Geld warten.
Und der Käufer kann Dir noch Lange Ärger bereiten mit einer Meldung.
Im Klartext: Bis zu 14 Tagen bestimmt der Käufer alles und ein System.
Das ist einfach lächerlich.
Deshalb immer per Überweisung, wer das nicht will, oder nur mit Schutz bezahlen will hat Pech gehabt.
Ok naja war das erste und letzte mal. Danke :)
man kann das das denke ich mal jetz auch nicht mehr abbrechen oder?
Nein, da du es angeboten hast und Ihr einen Gültigen Kaufvertrag habt.
ok dann weiß ich Bescheid. Danke. bis dann
ja der verkäufer hat ja auch 14 Tage Zeit zu bestätigen das es da ist ich habe ein Lego Set mit 366 Teilen verkauft der Veräufer will wahrscheinlich erstmal aufbauen und schauen ob alle Teile da sind was ich verstehen kann ^^ ist auch das erste und letzte mal :D