Kleinanzeigen?
Hallo,
wenn Ihr Sachen auf Kleinanzeigen anbietet und das auf Selbstabholung.Wie sichert Ihr euch vor Betrug oder Abzocke?Was macht Ihr,wenn ein vermeintlicher Interessent unverschämt ( Preisdrücker)wird ? Ich hatte damals mal ein Erlebnis,deswegen meine Frage.
6 Antworten
WENN ich dort mal was verkaufe, mache ich das auch nur per Selbstabholung UND weise potenzielle Käufer darauf hin, daß ich bei der Übergabe Zeugen dabei haben werde und/oder die Übergabe auf Video festgehalten wird. Ferner lasse ich nur eine Abholung durch den Käufer PERSÖNLICH zu, nicht jedoch eine durch von ihm (angeblich?) bevollmächtigte Personen. Wer das nicht möchte, kann sich ja immer noch entscheiden, woanders zu kaufen.
ich bin umgezogen und hab daher in den letzten 6 wochen vermutlich 30 sachen auf kleinanzeigen verkauft. von 2 euro bis bissl über 300 euro.
95% der leute verhandeln direkt beim schreiben. und da gibts dann in der regel auch kein nachverhandeln wenn du das produkt entsprechend beschreibst. wennst natürlich mängel verschweigst die se dann beim abholen sehen - bist selber schuld. dann kann man natürlich nochmal über den preis reden.
ich hatte in den ganzen nur einen kerl der mein NAS gekauft hat und dann bei der tür nochmal verhandeln wollte. er war nett, also bin ich 5 euro runter gegangen.
ansonsten ises wie beim schreiben - wenn ich der meinung bin der preis is angemessen, dann bleib ich dabei. grad wenn se da stehen haben se eigentlich fast verloren. weil keiner möchte den weg ohne ware zurückfahren wegen paar euro..
weil keiner möchte den weg ohne ware zurückfahren wegen paar euro..
außer er wohnt nur ein paar Straßen weiter 😁
Also ich bestehe auf selbstabholung und Barzahlung.
Jemand der den Preis unter meiner Schmerzgrenze drückt, der bekommt es halt nicht.
Bei Elektrogeräten oder wertvollen Dingen, verkaufe ich ausschließlich mit einem Kaufvertrag.
Wenn jemand zu mir kommt, dann mache ich solche Termine meistens so, dass mein Freund da ist. Letztlich weiß niemand wer da dann vor der Tür steht.
Das sind Sachen auf die ich achte.
Immer eine zweite Person dabei haben und wenn es ein Nachbar ist oder ein Freund oder Bekannter der kurz Zeit hat als Zeugen mitnehmen
nur Abholung, nur Barzahlung (Geld wird mit Geldprüfer überprüft) und es ist immer eine zweite Person bei mir.