Kleinanzeigen - Online Banking Überweisung?
Hallo,
ich habe über Kleinanzeigen per Direkt kauf eine Quest 3 gekauft und per Banküberweisung an Kleinanzeigen überwiesen. Da es ja 3 Tage dauern kann bis das Geld da ist, wollte ich dem Verkäufer eine Kopie der Überweisung schicken, damit er sieht das bezahlt und das Paket abschicken kann.
Ich bekomme es aber nicht hin, irgendwie die Kopie auf das Handy zu bekommen um es per Mail oder sonst wie Ihm zukommen zu lassen. Ist es überhaupt möglich?
Danke! Viele Grüße
Hallo, danke für die Antworten haben geholfen. Ein weiteres Problem.
Jetzt habe ich die Überweisung auf meinem Handy und könnte sie Ihm schicken...aber! Auf der Überweisung stehen ja nicht seine Daten, sondern die von Kleinanzeigen! Weil man ja bei Direkt kauf das Geld erst nach Kleinanzeigen schickt und wenn mit der Ware alles stimmt, schicken sie das Geld zu Ihm.
Was meint Ihr? Auf der Überweisung steht ja alles.. IBAN. BIC. Betrag. Verwendungszweck alles von Kleinanzeigen. Ich weiß nicht, ist das überhaupt erlaubt oder kann er mit den Daten was anfangen?
Sowas wie, sich für mich ausgeben, Geschäft abbrechen, Geld zurück...wäre ja er dann! Er hat auch, meiner Meinung nach ein paar mal zu oft nach der Überweisung gefragt.
Hoffe Ihr könnt helfen! Vielen Dank!
4 Antworten
die Screenshot Funktion ist bei Online Banking in der Regel aus Sicherheitsgründen gesperrt.
du kannst aber einen Screenrecorder runterladen und den Bildschirm aufzeichnen, davon machste den screenshot und fertig.
Du kannst die Online Überweisung über die Drucken Funktion als PDF speichern und verschicken
ich habe über Kleinanzeigen per Direkt kauf eine Quest 3 gekauft und per Banküberweisung an Kleinanzeigen überwiesen.
Dann bedankt sich Kleinanzeigen und Dein Geld ist erst mal weg.
Warum bezahlst Du nicht den Verkäufer? 🤷♂️
Da es ja 3 Tage dauern kann bis das Geld da ist, wollte ich dem Verkäufer eine Kopie der Überweisung schicken, damit er sieht das bezahlt und das Paket abschicken kann.
Solange Du das Geld nicht an den Verkäufer überweist, ist das sinnfrei.
Um es noch mal klar und deutlich zu sagen:
Kleinanzeigen ist KEIN Zahlungsdienstleister, an dem Du irgendwas zu zahlen hättest.
Eine Überweisung ist final und kann nicht zurück genommen werden.
Empfehlung: Bezahle den Verkäufer, ansonsten wirst Du vertragsbrüchig.
Das stimmt so nicht. Das Bezahlverfahren Direkt kauf sichert einen mit dem Käuferschutz ab. Dahinter steht PPO. Die bieten Kreditkarte, Sofoertü, Bankü usw. an. Da geht dein Geld hin. Wenn das Geld bei denen ankommt, geben Sie dem Verkäufer bescheid, er kann das Paket losschicken, dass Geld ist eingetroffen. Die lagern es so lange bis das Paket bei mir ist und ich bescheid gebe, dass alles ok ist, dann schicken sie das Geld an den Verkäufer.
Erzähle hier nicht so ein Quatsch und verunsichere hier nicht die anderen Leute. Und eins noch der Dienst also Direkt kauf (Käuferschutz) muss man auch prozentual bezahlen.
Ich habe auch nie gesagt, dass Kleinanzeigen ein Zahlungsdienstleister ist. Ich spreche von Zahlung über Direkt kauf....
Und wieso ist mein Geld weg?? So ein schei....schon lange nicht mehr gelesen.
Wenn man keine Ahnung hat...einfach...
Das stimmt so nicht.
Doch. Kleinanzeigen.de ist KEIN Zahlungsdienstleister.
Das wären z. B. OPP oder Paypal - aber niemals Kleinanzeigen.de
Wenn man keine Ahnung hat...einfach...
Ja, halte Dich dran.
Mit diesen Äußerungen hast Du öffentlich zugegeben, dass Du nicht weist, an wen Du Geld überwiesen hast.
Denn dass Du die IBAN von Kleinanzeigen hättest, wird hier kaum einer glauben. 🤷♂️
Anyway: Viel Spaß noch mit Deinem Problem
Was stimmt denn nicht mit Dir?
Was hast du alles mit Keinanzeigen.de? Habe ich nie gesagt. Kleinanzeigen hat eine neue Bezahlfunktion eingeführt. Weil so viel Betrug...weißt Du!
Direkt kauf! Dahinter steht OPP. Scheinst Du nicht zu wissen, denn wenn Du jemals Direkt kauf genutzt hast und mit Banküberweisung bezahlt hättest, würdest du wissen welche Daten man schickt um zu überweisen.
Natürlich IBAN usw. aber bestimmt nicht von Kleinanzeigen.de.
Ist mir schei...egal, was du mir glaubst und wie viel Spaß du mir noch wünscht....die Mitlesern hier werden schlauer sein und Dir deinen Mist hier nicht glauben!
Direkt kauf ist gut sich vor Betrug zu schützen!
Bei der Funktion ,,direkt Kaufen" sollte der Verkäufer bereits eine Nachricht von Kleinanzeigen bekommen haben, dass du es schon bezahlt hast.
Außerdem bekommt der Verkäufer erst das Geld, wenn du bestätigt hast, dass die Ware bereits angekommen ist und alles in Ordnung ist.
Ist das so, dass er das sieht? Hat er mir nix von gesagt. Werde es Ihm gleich mitteilen. Danke!
Nachdem du bezahlt hast, bekommst du lauter Benachrichtigungen von Kleinanzeigen im Chat. Der Verkäufer bekommt ein Fenster, in dem er innerhalb von 48 Stunden den Auftrag bestätigen kann.
Uns genau dass ist das Problem, genau wie bei der Dienstleistungsvariante von Paypal - hat der Käufer schlechte Laune und meldet sich einfach nicht zurück, wartest du ewig auf dein Geld, oder bekommst die Ware einfach zurück, was dann noch länger dauert, weil du das dann erst mal melden musst ....
Auch aus diesem Grund nutze ich diese Variante gar nicht, von den Gebühren mal abgesehen.
Zum einen dauert es, bis Kleinanzeigen die Nachricht an den Verkäufer schickt und dann beweise du als Käufer mal, wann der diese Nachricht erhalten hat, wenn du das Gefühl hast, dass der Verkäufer den Versand aus irgendeinem Grund verzögert.
Ich mach das bei Leuten, die zu viel Schiss haben, immer so, dass ich den Gegenstand bei eBay einstelle, sodass beide Seiten abgesichert sind und ich als privater Verkäufer nicht die unsinnigen Bedingungen der einen Variante bei PayPal tragen muss.
Seit man bei eBay für private Auktionen keine Gebühren mehr bezahlt, ist das immer ein guter Weg, gerade wenn man dort schon 25 Jahre unterwegs ist und durchweg gute Bewertungen vorweisen kann.
Ja, das stimmt. Die ist gesperrt. Ok, das wusste ich nicht. Danke!