Kleidung zurückgeben?

2 Antworten

Ein gewaschenes Kleidungstück ist ein gebrauchtes Kleidungsstück, das ist nicht mehr verkäuflich.

Haxe1337
Fragesteller

und wenn ein Schaden vorliegt und bereits gewaschen wurde ist es egal oder? Der Verkäufer muss mir beweisen dass der Schaden bei Verkauf nicht existiert hat. Unabhängig davon ob gewaschen/getragen oder nicht.

HugoHustensaft  23.05.2023, 15:19
@Haxe1337

Ein Schaden ist aber ein Gewährleistungsfall, das ist eine ganz andere Baustelle, da kann der Verkäufer zwischen Rücknahme, Austausch und Nachbesserung wählen.

SamaMoldo  23.05.2023, 15:23
@Haxe1337

ein Schaden hat nichts damit zu tun, ob das Produkt ungewaschen oder ungetragen ist, sondern ist ein Schaden.

oh das ist schlecht , das wird dir wohl niemand mehr zurück nehmen außer es ist eine Reklamation