Kleidung L oder XL?

3 Antworten

Oftmals finden sich auf Kleidungsstücken Grössenangaben wie S-XXL, die sich nicht unbedingt mit den deutschen Grössen decken. Daher ist es wichtig, dass Sie die internationalen Standards kennen, um die richtige Grösse zu wählen.
So entspricht beispielsweise eine Grösse L in der Regel einer deutschen Grösse 50-52, während eine Grösse XL einer Grösse 54-56 nahekommt. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken und Herstellern, sodass es immer empfehlenswert ist, sich die Herren-Grössentabelle des jeweiligen Herstellers anzusehen.

Grössentabelle für Herren-Hose

  • Grösse 52
  • Bundumfang (cm) 94-99
  • Innenbeinlänge (cm) 81-84
  • Grösse 54
  • Bundumfang (cm) 100-103
  • Innenbeinlänge (cm) 82-85

Quelle: https://www.cornelia.ch/de/a/groessentabellen-herren/

rockthekrokodil  29.10.2023, 15:19

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

Die Größen unterscheiden sowohl in der Länge als auch in der Breite.

Eher sogar weiter als länger.