Kleidung in Russland?

7 Antworten

Hallo!

Wirklich anders zieht man ich auch in Russland nicht an, gerade in den weltoffenen Metropolen. Mit Jeans, Longsleeve/Bluse, Cardigan und flachen Schuhen sollte man passend angezogen sein. Dass alles sauber und nicht zerfetzt und verfleckt zu sein hat, sollte sich von selbst verstehen :)

Gute Reise :)

Also ich schätze mal dass du da als touri so oder so auffallen wirst. Selbst in Moskau fällt man - vorrausgesetzt man ist nicht russland deutsch) - immer auf. Mach dir darüber am besten nicht allzu viele gedanken. 

Die ziehen sich genauso an wie wir auch.

Es stimmt, die jungen Damen zeihen sich oft etwas glamouröser an. - es gibt aber genauso auch welche die gegenteilig agieren. Du musst dich jetzt also nicht als topmodel kleiden.

Aber Jogginghose und sind tatsächlich fehl am Platz. ;)

Peterrsburg ist doch eigentlich ein Touristenzentrum. Da wirst Du wahrscheinlich weder in betonter Landeskleidung noch im Traini (Trainingsanzug) auffallen. Solltest sicherlich nicht unbedingt im Traini in die Oper gehen. Aber welche Kleider da üblich sind, darüber kann man sich ja Vorort informieren.

Solange es anständig ist, ist es in Ordnung (nicht nuttig, nicht gammlig, Hosen an den Knien ganz etc.)

Was möchtest Du wissen?