Ist Russland teuer? (Essen, Klamotten usw)

4 Antworten

Nein. In der Regel sind die Sachen dort um einiges billiger. Ich war letzten Herbst in Krasnodar und mir ist am Ende noch viel Geld von meinen 100€ "Ausgebebudget" übrig geblieben. Inklusive Kleidung, Oberklasse Essen, Transport und zahlreiche Aktivitäten, waren den ganzen Tag unterwegs immer. ;)

Lebensmittel sind im Discounter (Pyaterochka, Dixi, Monetka) etwas billiger, ansonsten sind die Preise in etwa ähnlich. Markenklamotten sind teurer als in Deutschland, Kleidung auf dem Basar ist billiger.

Da der Kurs des Rubel stark eingebrochen ist, dürfte das für dich (da du ja von Euro in Rubel wechelst) in Russland recht günstig sein.

Wenn Du nicht gerade in einer Touristenhochburg bist, dann nicht.