Kleidung beim Kanufahren?

3 Antworten

Ich vermute mal dass es eher um den Spaß geht. Da würde ich empfehlen Badezeug anzuziehen. Es könnte sein das es eine sehr nasse Angelegenheit wird. Da drüber eben dem Wetter entsprechende Sachen die robust sind aber trotzdem schnell trocknen. Schuhe sind auch nicht so gut, eher wasserfeste Sandalen.

Und tips braucht es eigentlich nicht da ihr sicherlich eine gründliche Einweisung bekommt. Man kann höchstens empfehlen: keine hektischen Bewegungen im Boot, möglichst schnell hinsetzen, sehr bequem ist eine Art Schneidersitz morbiden Knien außen an der Bootswand.

Und, ganz wichtig, auf einen ausreichenden Sonnenschutz achten!

Erwin71770812  22.08.2023, 21:49

Und Kleidung zum Wechseln, die in einem wasserdichen Behälter aufbewahr wird.

Was da sehr gefährlich werden kann is die Sonne denk ich, also bikini und ein dünnes sweatshirt.

Mit den richtigen wechselklamotten natürlich

Hallo da gibt es eine Spezielle Jacke wo du anziehst, (die müsste man bekommen )und an dem Kanu festgemacht wird, so das kein Wasser eindringen kann, Kanufahren ist nicht einfach, da muss man zuerst lernen wann du umkippst alleine wieder hoch zu kommen sonst ertrinkst Du logischerweise

kann sein das ich das mit einem Kajak verwechselt habe? wann ja reicht wohl Badebekleidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung