Kleidung bei Einstellungstest bzw. Eignungsuntersuchung der Deutschen Bahn? Jogginghose in Ordnung?

5 Antworten

Anziehen kannst du was du willst, es heißt ja immer „Dress for the job u want“ wenn du da halt lümmelnder der letzten Bank werden willst dann immer los.
Ansonsten zieht man sich zu einem Bewerbungsgespräch immer einen Ticken zu gut an.

Jogginghose ist zu Hause auf der Couch in Ordnung, im beruflichen Umfeld maximal beim Sportlehrer, sonst nicht.

Zieh doch einfach einen bequemen Sakko an, muss ja nicht gleich Dreiteiler mit Krawatte sein. Ich persönlich würde es komisch finden mit einer Jogginghose beim Einstellungstest aufzutauchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Damit zeigst du, dass dir an dem Job wenig liegt.

Eine Jeans mit Hemd und Sacko ist in Ordnung, eine Jogginghose sicher nichr.

würde ich nicht machen. bequem bedeutet nicht Couch-bequem