Ausbildungsvertrag Corona Deutsche Bahn?

4 Antworten

Hi Marry,

herzlichen Glückwunsch ersteinmal.
Mach dir keine Sorgen; wenn du eine Zusage hast wirst du deinen Vertrag bekommen.

Spätestens zum Ausbildungsbeginn ist er da.

Das kann in großen Unternehmen schonmal einige Wochen/Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfte so ca. 1-2 Wochen dauern

xMaryyyx
Fragesteller

Danke :) also auf keinen Fall noch bis Ende August/Anfang September oder?

Wie lange hat es eigentlich gedauert bei dir? Ich habe letzten Mittwoch auch die Zusage bekommen, Vorstellungsgespräch und Eignungsuntersuchung bestanden. Ich mache eine Ausbildung Als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer / Transport bei DB Regio AG und die Ausbildung fängt am 1. September an. Ich warte nun auch nur noch auf den Vertrag.

Bei der DB dauert eh alles länger✌.

Grosses Unternehmen, lange Wege.

Aber du hast ja die Zusage. Glückwunsch und Guten Start!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
xMaryyyx
Fragesteller

Danke :) denkst du das kann sich auch noch 2 Monate hinziehen? Das wären ja dann insgesamt ca 3 Monate und dann wären ja auch Sommerferien.

LuClRa  09.07.2020, 23:28
@xMaryyyx

Sommerferien? Sind jetzt schon, zumindest in NRW.

Zu wann sollst du denn anfangen? Und ja, könnte länger dauern.