Kleiderständer selbst bauen aus Kupferrohren

...komplette Frage anzeigen Regal - (Haushalt, Handwerk, Handwerker)

5 Antworten

Vorab: Soweit ich das erkennen kann, sind das aber keine Kupferrohre, die würde es unter der Last der Kleider nämlich ordentlich verbiegen. Das aber nur am Rande. Du suchst so etwas: http://www.ebay.de/itm/22mm-Edelstahl-Beschlag-Reling-Fuss-Flansch-Boot-22-RUND-/350179368544 Die sind jetzt aus Edelstahl, gibts aber sicherlich auch verzinkt, dann passts auch zu den Wasserrohren.

sunyani 05.07.2013, 10:25

Diese Antwort ist sehr gut.

Ich sehe das genau so und würde es auch mit verzinkten Eisenrohr lösen. Weil das Kupferrohr einfach nicht stabil genug ist.

Gutes Gelingen.

1
maryjanenilo 05.07.2013, 18:39

ach mist, die kupferrohre habe ich schon gekauft, aber zumindest noch nicht verarbeitet, da werde ich die bald zurückbringen. vielen Dank!

dass das auf dem Bild keine Kupferrohre sind, weiß ich, ich dachte bloß, mit denen ginge das auch. naja...

0

Baumarkt, Klempner, Heizungsbau, Installateur - halt überall, wo Rohre verlegt werden, ob Heizung oder Wasser.

maryjanenilo 04.07.2013, 19:21

Im Baumarkt (Hornbach und Obi) konnte mir niemand weiterhelfen, aber bei den anderen werde ich's mal versuchen, vielen Dank

0

Also, ich mache das ganze nun folgendermaßen: ich nehme statt Kupferrohren Eisenstangen mit Gewinde und nun ist auch das "Rohrfuß"problem gelöst, denn ich bestelle mir einfach diesen Gewindeflansch: http://www.ebay.de/itm/260718748930?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 danach werde ich vermutlich das ganze noch schwarz einsprühen, wie auf dem Bild. Ich bin gespannt, ob's was wird :)

Hey Marie,

such mal nach Rohrflansch :-))

Tolle Garderobe, die Du da bauen willst !

LG, aripuca

Was möchtest Du wissen?