Suche ein Hängeregal, das man an der Decke befestigt

2 Antworten

Nur mal so als Idee - Zeichne deine Vorstellungen eventuell gleich mit Maßangaben, auf und such dir einen metallverarbeitenden Handwerksbetrieb - die können so etwas nach deinen Vorstellungen herstellen und je nach Bedarf streichen, verzinken, verchromen oder beschichten.

Hallo ich denke du nimmst am besten Gewindestangen , 1 Meter ist Standart , den rest kannst du ja kürzen . Du brauchst Innengewinde-Anker , das sind Spreizdübel die du in die Betondecke verankerst und drehst dort die Gewindestangen ein .Über diese Gewindestangen schiebst du Rundrohre als Abdeckung und dann den Regalboden . Zum schluss konterst du die ganze sache mit einer Hülsenmutter pro Gewindestange . Je nach dem Was das für ein Hängeregal werden soll , wirst du das Regalbrett oder Bretter an Vier Punkten befestigen müssen . Wenn du mehrere Regalbretter aufhängen möchtest , musst du die Gewindestange matürlich so lang lassen , bis zum untersten Regalboden . Du musst Schichtweise arbeiten , Gewindestange in die Decke Rohrhülsen zuschneiden Boden aufschieben wieder Rohrhülsen aufschieben ........, unter den letzten Boden kommen dann die Hülsenmuttern zum kontern .