Kleiderschrank los werden, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig um den Schrank zu verkaufen sind glaube ich auch die Beachreibung, die Bilder und ja auch der Preis.Jedoch solltest du ihn jetzt auch nicht viel zu niedrig verkaufen, da du ja auch noch Gewinn machen willst.Der Preis kommt auf den Original Preis sowie des Zustandes an.Desto besser der Zustand desto höher der Preis natürlich auch.

Bei den Bildern solltest du auch auf die Beleichtung achten, da diese alles gleich anders aussehen lässt.

Bei der Beschreibung solltest du den Schrank richtig vermarken.Wie "Klasse Schrank, in Top Zustand (wenn das der Fall ist), viel Stauraum (wenn das ebenfalls der Fall ist)".Kommt natürlich auch auf den Schrank an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine preislich sind weniger als 50% des UVP für einen gebraucht Artikel ziemlich gut. Kenne aber auch nich den Zustand des Inserats.

Lumaya97682
Fragesteller

kaum benutzt, praktisch wie neu.

Nein, Möbel sind einfach unbeliebt sofern es sich nicht um Retro- oder Sammlerstücke handelt. Das meiste davon wirst du nicht mal los, wenn du es verschenkst.

Lumaya97682
Fragesteller

Komischerweise hatte ich ein gammliges Sofa, was eigentlich für den Sperrmüll bestimmt war und ich schon rausgestellt hatte, sofort los geworden. Das hat sich irgendwer mitbenommen, das stand da nur ein paar stunden.

Lumaya97682
Fragesteller
@MrMiles

Ich hab den letztes Jahr aber erst gekauft. Für 129 Euro. Hätte schon gerne noch 50 €

uhyrius  09.07.2023, 11:28
@MrMiles

Ja, das würde ich auch empfehlen. Die Leute die sowas mitnehmen, schauen nicht unbedingt vorher ins Internet, was es da so gibt. Die sehen das zufällig und greifen zu.