Klebriger Belag auf Elektrogerät?

5 Antworten

Vermutlich wurde der Fön mit Nagellackentferner oder ähnlichem scharfen Putzmittel geputzt, deshalb löst sich die Oberfläche. Vielleicht klebst du ein Band drüber.

Ich habe das mit "MEM Blitz Sauber Multikraft Universal Reiniger" weg bekommen. Soll aber auch mit Kunststoffreiniger funktionieren.

irgendwann zersetzen sich die weichmacher im gummi und dann kann das gummi durchaus schmierig werden.

Ich habe dasselbe auf einem speziellen Korkenzieher!

Das ist einer, den man auf die Flasche setzt und mit zwei Griffen fixiert, welche auch nach Jahren plötzlich klebrig geworden sind. Sie sind ebenfalls mit einem Kunststoff überzogen oder ganz daraus hergestellt.

Ich habe das Klebrige bis heute nicht abbekommen!

Das kommt vom Haarspray. Öfter mal saubermachen.