Klebrige Kleiderbügel?

4 Antworten

Es handelt sich wohl um gepolsterte Kleiderbügel mit Kunststoffüberzug. Das lößt sich wohl in seine Bestandteile auf. Ich denke die kann man nicht mehr benutzen. Vielleicht könnte man mit Klarlack oder Imprägnierspray den Verfall etwas hinauszögern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich befürchte, dass die bereits erfolgten Antworten hier von wegen sich zersetzender Kunststoff nicht ganz von der Hand zu weisen sind... :0/

Aber mach doch mal probeweise eine Waschmittellauge im Waschbecken und bearbeite die Bügel mit einer nicht zu harten Nagelbürste! Falls das nicht funktioniert, kannst Du sie, bevor Du sie endgültig entsorgst, nochmal einen Durchgang in die Spülmaschine packen! Entweder sie überstehen das und sind dann mit bissl Glück sauber oder sie gehen kaputt und Du entsorgst sie, wie Du es auch machst, wenn Du die Klebeschicht nicht abbekommst...

 Viel Erfolg! 🍀

T3Fahrer

ich nehme mal der Kunststoff zersetzt sich und das Klebrige geht nicht mehr weg

wenn es kunstoffartig ist, hilft ein wenig Keimöl.

universe12
Fragesteller

Keimöl habe ich noch nie gehört..ist das normales Öl?

verreisterNutzer  14.09.2017, 21:36
@universe12

richtig, Öl zum Braten, löst Verkrustungen und diese Klebesubstanz. danach mit warmen Wasser nachspülen.