Kleberreste an Tür entfernen

4 Antworten

Testbenzin, Reinigungsbenzin, Nitroverdünnung, Nagellackentferner, Universalverdünnung. ABER: an unauffälliger Stelle testen (Lack könnte sich lösen) und sparsam dosieren...Ansonsten gibt es spezielle Etikettenlösemittel zu kaufen, was das beste wäre...ca. 5-8 € teuer...

Wenn's mit dem Föhn nicht geht, versuch mal, es vorsichtig mit einem farblosen (oder weißen) Radiergummi abzurubbeln.

Spiritus ist mein "Zaubermittel" in solchen Fällen. Bei hartnäckigen Resten muss man es mehrfach probieren, das Grobe evtl. vorher von Hand abpulen. Vorteil: Er greift nicht den Lack an.

Türkisches KFz ummelden

Hallo , Meine Frage ist : ob ich ein Auto was aus dem Ausland kam (Türkei) was auch dort angemeldet ist , hier in Deutschland anmelden kann/darf und wie kompliziert ist es ?

Mein Onkel kam damals aus der Türkei geschäftlich mit dem Auto nach Deutschland , aber da er kurzfristig wieder weg musste , nahm er den Flieger zurück nach Türkei . So , nun bin ich 1 Jahr mit dem Auto rum gefahren , ohne Probleme . Nun wurde ich letztens von der Polizei angehalten & das gab ne Menge ärger, da das Auto ja schon über 1 Jahr hier ist bla bla ummelden bla bla strafe ... Naja hab ein kaum verstanden was die von mir wollten außer das ich das Fahrzeug nicht fahren darf . Musste vorfahren und die hinter mir her und vor der Haustür Hab ich das Auto geparkt & die haben so ein Kleber bzw Sticker zwischen Tür und Karosse gemacht , sodass man die Tür nicht mehr aufmachen kann bzw das der Sticker kaputt geht sobald man die Tür öffnet . Naja viel Gerede sorry .... Wie gesagt , kann ich das Auto irgendwie in Deutschland anmelden ohne das Auto nach Türkei zu bringen . Es handelt sich um ein golf 6 . 1.8 Diesel . als ich mein Onkel drauf ansprach , meinte er : 'alles gute zum Geburtstag , hast jetzt ein golf 6 ' . Onkel (wohlhabend) Lg

...zur Frage

wohnzimmer schimmel unter balkontuer mit silberfischchen

Hallo Ich renoviere mein wohnzimmer. Beim abmachen der fussleisten war an einer wand hinter der leiste ein paar silberfischchen. Habe nun gesehen das unser parkett unter der balkontuer aufgeweicht ist.habe eine reihe von dem staebchenparkett entfernt und es ist von unten alles morsch.und stinkt direkt nach schimmel. Meine frage nun.was kann da an dichtigkeit fehlen an der balkontuer?bzw am balkon selber? Es sind fliesen auf dem balkon geklebt. Die tuer ist untenrum ausgeschaeumt.was kann ich tun?moeglichst guenstig und nicht viel arbeit wenn es geht.achso unter dem wohnzimmer ist die garage.kann da auch feuchtigkeit die wand hochziehen?

...zur Frage

Wie entfernt man Kleberreste?

Ich habe mir einen Dakine Schulrucksack gekauft und da war so ein Aufkleber drauf, denn hab ich ab gemacht und jetzt sind da noch Kleberreste drauf. Wie bekomme ich die ab ? Mit Wasser und Seife hat es nicht geklappt.

...zur Frage

Kleberreste von Autofolie entfernen! (sticker wurde von der autofolie gelöst -> rückstände bleiben)

habe auf meinem taxi eine autofolie drauf (statt der lackierung) AUF dieser folie waren werbesticker, und eine telefonnummer draufgeklebt, diese wurden entfernt, jedoch sieht man die telefonnummer noch wegen der kleberückstände AUF dieser folie. auch wo der werbesticker war, sieht man die reste noch zu gut.

gleich vorweg, speiseöl habe ich schon versucht, das bringt leider gar nix! :(

wegen der autofolie darf auch nicht ein zu scharfes mittel verwendet werden.

danke, ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?