Klebereste von Gardinenhaken

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schau mal nach Kleb-Ex im Fachhandel....ein wirklich gutes Mittel das nicht die Rahmen u.s.w. angreift und doch sehr wirksam ist.

Mit Brennspiritus - das hier von anderen empfohlene Aceton oder den Nagellackentferner (möglicherweise auch mit Aceton) würde ich nicht nehmen, das kann nämlich das Kunststoffmaterial des Fensterrahmens anlösen und rauh machen. Das ist dann deutlich teurer, weil der Vermieter möglicherweise Regressansprüche an dich stellt. Von Uhu gibt es einen Entferner für Preisetiketten der auch gut funktioniert, aber sehr teuer ist.

Kein Aceton, Nagellackentferner oder ähnliches nehmen, macht den Kunststoff unwiderruflich matt. Auch Vorsicht mit VerdünnerWaschbenzin greift nicht an. Ein heißer Fön wäre gut.

versuchs mal mit einem ceranfeldschaber

Aceton im Baumarkt in der Farbabteilung zu bekommen

Aceton halte ich bei Kunstoffteilen für fragwürdig.

0

Gibt in Baumarkt einen Kleberestentferner

nagellack entferne auf einen tuch geben und drüber putzen

feuerzeugbenzin

Auch mit einem Fön.

Was möchtest Du wissen?