Klebereste von Gardinenhaken

7 Antworten

Kein Aceton, Nagellackentferner oder ähnliches nehmen, macht den Kunststoff unwiderruflich matt. Auch Vorsicht mit VerdünnerWaschbenzin greift nicht an. Ein heißer Fön wäre gut.

Schau mal nach Kleb-Ex im Fachhandel....ein wirklich gutes Mittel das nicht die Rahmen u.s.w. angreift und doch sehr wirksam ist.

Aceton im Baumarkt in der Farbabteilung zu bekommen

peterefpunkt  25.11.2008, 18:30

Aceton halte ich bei Kunstoffteilen für fragwürdig.

Mit Brennspiritus - das hier von anderen empfohlene Aceton oder den Nagellackentferner (möglicherweise auch mit Aceton) würde ich nicht nehmen, das kann nämlich das Kunststoffmaterial des Fensterrahmens anlösen und rauh machen. Das ist dann deutlich teurer, weil der Vermieter möglicherweise Regressansprüche an dich stellt. Von Uhu gibt es einen Entferner für Preisetiketten der auch gut funktioniert, aber sehr teuer ist.

versuchs mal mit einem ceranfeldschaber