Klebereste von Gardinenhaken

6 Antworten

Kein Aceton, Nagellackentferner oder ähnliches nehmen, macht den Kunststoff unwiderruflich matt. Auch Vorsicht mit VerdünnerWaschbenzin greift nicht an. Ein heißer Fön wäre gut.

Mit Brennspiritus - das hier von anderen empfohlene Aceton oder den Nagellackentferner (möglicherweise auch mit Aceton) würde ich nicht nehmen, das kann nämlich das Kunststoffmaterial des Fensterrahmens anlösen und rauh machen. Das ist dann deutlich teurer, weil der Vermieter möglicherweise Regressansprüche an dich stellt. Von Uhu gibt es einen Entferner für Preisetiketten der auch gut funktioniert, aber sehr teuer ist.

versuchs mal mit einem ceranfeldschaber

Kleberreste von Eimer bekommen?

Habe aus Großküche so Plastikeimer geschenkt bekommen, sogar das Etikett haben sie abgemacht a b e r es sind Klebereste noch dran.

Wie bekomme ich die ganz ab? Also die Klebereste die leider auch noch klebrig sind.

...zur Frage

Ich möchte gerne eine neue Schutzfolie in das Fenster meiner Sandstrahlkabine kleben. Wie bekomme ich die Klebereste der letzten Folie am besten ab?

Ich möchte gerne eine neue Schutzfolie in das Fenster meiner Sandstrahlkabine kleben. Aber ich bekomme die Klebereste der alten Folie nicht ab. Ich habe es mit Orangenöl versucht, aber damit hab ich nur den Rand des Kunststofffensters blind gemacht.

Wie bekomme ich die Klebereste der letzten Schutzfolie am besten ab?

...zur Frage

Wie Klebereste von der Wand bekommen?

Nach dem abziehen von Kabelkanälen sind bei mir unschöne Klebereste an der Wand hängengeblieben. Wie bekomme ich die ab, ohne die Wand zu beschädigen?

...zur Frage

Wie bekommen ich Klebereste von Schuhsohlen ab?

Habe mir neulich neue Tanzschuhe gekauft. Aber leider sind beim Entfernen der Schutzaufkleber auf den Schuhsohlen Klebereste zurückgeblieben.Wie bekomme ich den Kleber weg ohne die Sohle,die aufgeraut sein sollte, zu beschädigen?

...zur Frage

Wie entferne ich am besten eine lackschutzfolie?

Hi,

hatte an meinem auto eine lackschutzfolie gegen Steinschlag aufgeklebt, da die schon recht alt ist und dementsprechend aussieht würde ich sie gerne wieder entfernen. Ich habe probeweise schon mal einen teil versucht, aber leider bleiben recht viele klebereste am lack hängen. Wie löse ich die Folie am besten ab, und wie bekomme ich etwaige klebereste am besten wieder ab, ohne den lack (weiß) zu beschädigen?

...zur Frage

Klebereste vom Fensterrahmen

Wie kann man Klebereste vom Fensterrahmen (Kunststoff) entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?