Wie bekomme ich Klebereste am Fensterrahmen weg?

9 Antworten

Am einfachsten geht es mit Benzin, einfach auftragen und abwischen. Etwas länger dauert es mit Öl, da das nach dem Auftragen einwirken muss. Nach etwa einer viertel Stunde versuchen, die Klebereste abzureiben, evtl. noch etwas wirken lassen und anschließend mit Seifenlauge abwischen. Eine weitere Alternative wäre das Auftragen von Spülmittel, auch da löst sich der Kleberest nach einer kurzen Einwirkzeit ab, danach einfach feucht nachwischen.

Klebereste kannst Du problemlos mit Spiritus entfernen.

mit nagellackentferner sollte es ganz gut klappen. am besten so ein wattepad damit befeuchten und dann drüber wischen.

mit spiritus oder wenn das nicht geht mit speziellen etikettenentfehrner. aber vorsticht....erst einmal an einer unauffälligen stelle ausprobieren!!

Kunststoff Aluminium oder Holzfenster?was für Klebereste?