Kleber schnüffeln schädlich?

6 Antworten

Du schnüffelst ja nicht, wenn du den Kleber nur kurz benutzt, So viele Dämpfe werden da nicht frei. Du kannst am offenen Fenster arbeiten, dann passiert deinem Gehirn nix.

Viele Kleber enthalten gesundheitsschädliche Lösungsmittel, dein Kleber sicher auch. Du solltest dich den Dämpfen nicht aussetzen oder zumindest an einem gut belüfteten Platz arbeiten.

wenn man oft schnüffelt wird man leichter von irgendwelchen drogen bzw. zigaretten süchtig

nein, dann wird man von Klebstoff süchtig. Man wird nur von dem süchtig, was man nimmt.

0

Benzingeruch an Wäsche durch Nachbars Motoroller gefährlich

Hallo, Habe grade wieder gewaschen, so ca eine Stunde später geh ich raus und es riecht ekelhaft nach Benzin weil der Nachbar sonen ekeligen alten Motoroller hat wo der Tank ausläuft und stinkt. Der Geruch ist nun auch auf meiner Wäsche ist es jetzt sehr schädlich diese anzuziehen? Brauche einige Sachen zu heute abend. Hab den alten mehrfach angesprochen nix ist passiert.

...zur Frage

Was machen Osteopathen in der Verfahrensweise eigentlich ganz konkret?

Was für Handlungen führen Osteopathen ganz konkret durch und wie behandeln sie ganz konkret entdeckte Krankheiten oder Probleme ?

Warum übernehmen Krankenkassen angeblich in der Regel nur 60 % der Kosten ?

Ich frage, weil ich ganz flüchtig und schnell eine Person kennengelernt hatte, die Osteopath ist, und ich wahrscheinlich keine weitere Möglichkeit haben werden, diese Person noch mal zu fragen, weil ich sie wahrscheinlich nicht wiedersehe.

...zur Frage

Kleber riechn (''Schnüffeln'') oder Edding

Hey Leute, Da ich noch in der Schule bin komm ich oft in die nähe von Klebern und Eddings, und da würde es mich mal interressieren weil ich immer höre das das so schädlich ist wollte ich mal Fragen, z.B eine Klassenkameradin hat 1 meter entfernt von mir mit ihrem edding geschrieben und das hat bis zu mir gestunken .... kann mich das auch gefährden oder ist das harmlos ? Und ich denke das haben die meisten mal gemacht ( ;D) in der 5,6 Klasse mal am Kleber gerochen oder Edding weil die andern des auch als mal so gemacht haben . Ist es schädlich wenn man an einem Kleber oder Edding einfach mal so kurz dran riecht ?

...zur Frage

Kleber Schnüffeln? HILFE!

Ich bin 11 in der schule hatten wir gerade Kunst und ich und paar mädels haben die ganze zeit an kleber geschnüffelt.. Danach war uns so schwindelig und wir mussten als lachen.. mir kamm alles wie im traum vor oder so.. Etwas später waren wir alle deprimirt.. waren wir hi oder so? ist das schädlich? Ich möchte mehr drüber erfahren bitte helf mit! :)

Lg Calvin

...zur Frage

Arnold Schwarzenegger als Beweis, dass Krafttraining nicht schlimm für Jugendliche ist?

Schwarzenegger soll schon mit 15 Jahren angefangen haben zu trainieren und mit 17-18 Jahren hat er schon bei den olympischen Gewichthebern mitgemacht.

Trotzdem wurde er 1,88cm groß, ist über 70 Jahre alt und hat bekannterweise nur ein Herzproblem, obwohl man sogar meinen könnte, dass er schon als Jugendlicher das ein oder andere Mittel genommen hat.

Wenn man im Internet nach Krafttraining in der Pubertät sucht, findet man ausschließlich Aussagen von Usern, die besagen, dass Krafttraining bei Jugendlichen dafür sorgt, dass ihre Wachstumsfugen frühzeitig schließen, dass sie Probleme in den Gelenken und Sehnen bekommen werden, dass sie aufhören zu wachsen oder auch dass Krafttraining dafür sorgt, dass sie Probleme mit der Wirbelsäule bekommen werden.

Dabei wird vergessen, dass Krafttraining nachhaltig das Knochenwachstum und die Knochendichte positiv beeinflusst und Jugendliche schon einen Kraftzuwachs von 30 - 40% aufweisen können.

Übergewichtige Kinder z.B. dürften nach der obigen Aussage nicht mehr wachsen, da das Übergewicht von 30 - 40kg dafür sorgen würde, dass sich die Wachstumsfugen schneller schließen.

Studien zeigen außerdem, dass die Gefahr von Verletzungen an den Wachstumsfugen vor allem bei Gymnastik, Fußball und American Football am höchsten sind.

Einige Untersuchungen beweisen außerdem, dass das größte Verletzungsrisiko bei Jugendliche darin besteht, dass sie kurzzeitig nicht trainieren können (Muskelzerrrungen etc.). Langanhaltende Verletzungen kommen kaum bis gar nicht vor.

Denkt ihr man könnte diese Annahmen in einer Arbeit verwenden und Arnold Schwarzenegger als Beispiel nehmen (in der Arbeit wird natürlich mit Quellen gearbeitet)? Auch die Umgangssprache wird natürlich ersetzt.

...zur Frage

Wäre es eine gute Idee ein Stück der eigenen Leber zu braten?

...und zu essen?

Das ist keine Scherzfrage, immerhin wächst sie ja wieder nach.

Hat das schon mal jemand gemacht? Und kann das Schäden verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?