Klavier spielen lernen, 2 Lieder gleichzeitig lernen?

5 Antworten

Eher im Gegenteil, so kann man das eine auch mal zur Seite legen und sich mit anderem beschäftigen. Also zweie und Dein Gehirn wird nicht nur einseitig zugeballert :)

mehrere gleichzeitig ist gut, ich selbst spiele seit 17 jahren du musst aber ordentlich spielen, wenn du die nur ungenau spielst, wird die fingertechnik auf dauer nicht sauber und nicht gut, also schön fleißig

Nur eins ist dumm, zu viele auch; 3 auf einmal finde ich am Besten (musst du entscheiden). Lieder, die du mal gespielt hast, und du nur noch ab und zu spielst um sie nicht zu vergessen, zählen nicht dazu. Sonst wären es bei mir 8 Lieder...

Ich spiele seit ca. 8 Jahren Klavier,ich kann nur empfehlen mehrere Stücke zu spielen,ein einziges Stück nimmt den Spaß an der Sache,es wird dann zu eintönig. Außerdem solltest du auch wirklich nur Stücke spielen,die dir selbst gefallen,sonst ist es sinnlos und wird zum Zwang,das sag ich aus eigener Erfahrung.

paralax278
Fragesteller

Alles klar, danke für die schnelle Antwort :-)

paralax278
Fragesteller
@paralax278

Noch eine Frage hätte ich, kannst du etwas flottes, modernes auf dem Klavier empfehlen, was man ganz gut lernen kann :D ? Etwas fröhliches, weil kann momentan nur was episches und romantisch schönes und mir fällt iwie nichts ein was zu meinen Kriterien passt :D

JOK3R1228  10.01.2014, 21:00
@paralax278

Safe and Sound?Also falls du es magst.Kennst du vielleicht die wunderbare Welt der Amelie? Das Klavierstück,welches in dem Film sozusagen der "Titelsong" ist,nur ohne Text hört sich wirklich gut an und ich persönlich fand es nicht sehr schwer zu lernen.

Nein ist nicht dumm. :)

Wenns kein Spaß macht nur eins zu lernen, dann hats ja gar keinen Sinn - soll ja Spaß machen. Kannst soviele Klavierstücke aufeinmal lernen so lang es dich nicht überfordert und du immer durch einander kommst.