Klavier in der Kirche?
Hi, ist es unhöfflich in der Kirche nachzufragen, ob man das Klavier/den Flügel nutzen darf? Ich verbinde gerne Musik und Religion, aber ich weiß nicht ob das unangemessen wäre.
6 Antworten
Also ich finde es schon unverschämt. Stell Dir mal vor, dass würden andere Leute auch machen...eine Kirche ist doch kein(e) Musikinstrumenteverleih/Musikschule!
Allerhöchstens vielleicht, wenn Du intensives Kirchenmitglied dort bist, und der Kirchengemeinde umgekehrt auch etwas anzubieten hast an ehrenamtlichen Tätigkeiten, oder hochwertige Gratis-Konzerte dort gibst. Aber selbst dann fände ich es etwas komisch...
Werter Fragender,
Das Klavierspiel in der Kirche zu nutzen, dünkt mich keineswegs ungehörig, ist sie doch ein Ort der Andacht und Gemeinschaft. Wohl gar kenne ich selbst manch einen, der sich der Orgel dort bedient, da es ihm anderswo nicht vergönnt wäre, sein Spiel zu vervollkommnen. Doch gebietet es der Anstand, zuvor bei den zuständigen Würdenträgern um Erlaubnis zu ersuchen, auf dass alles in geziemender Weise geschehe.
Hochachtungsvoll.
Das mach mal ruhig. Vorausgesetzt die Kirche ist nicht abgeschlossen, sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei uns übt auch jemand in der Woche an der Orgel.
ist es unhöfflich..
Nöö - nur eventuell unpassend
Fragen kostet nichts. Ich würde es machen.