Klauen?

5 Antworten

Wenn du eine Scheibe Käse klaust oder so und es piepst und du wegrennst wird wahrscheinlich nichts passieren (außer dass vielleicht jemand dumm schaut.) Heißt du wirst nicht von der polizei "gejagt." anders sieht es aus bei Kaufhäusern, dort sitzt meist einer vor den Kamera und schickt Security los die dich fangen sollen und kontaktieren die Polizei. Elektonikläden sind kaum bis garnicht gesichert und werden entweder warten bis du wieder kommst oder einfach die Polizei rufen. Also es kommt darauf an wo du klaust. Polizei sollte eigentlich immer gerufen werden aber solange du Maske / Mütze aufhast werden die dich nicht identifizieren können. Ich gebe keine Empfehlungen, ich spreche nur aus Ehrfarung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym9462
Fragesteller

War in einer Drogerie und ich hatte ne Maske auf aber hab angst, dass die Verkäufer mich kennen

Natürlicherweise bekommt man ein schlechtes Gewissen. Normalerweise, lernt man aus so einer Situation und denkt sich "Doofe Idee, mach ich nicht nochmal"
Prinzipiell wirst du aber glaube ich gesucht oder so, von der Polizei oder so

Anonym9462
Fragesteller

Ja ich bereue es sehrrrr und würde es nie wieder machen aber wie genau läuft das ab? Wie suchen sie mich?

yubullyme  25.04.2022, 20:52
@Anonym9462

Naja wenn du Glück hast vielleicht gar nicht, ansonsten vielleicht über die Kamerasysteme

Bidde

Anonym9462
Fragesteller
@yubullyme

Ja aber wie suchen die mich? Kommt das in die Zeitung oder so? 😂

yubullyme  25.04.2022, 20:55
@Anonym9462

Ne, insofern du nichts unfassbar krasses geklaut hast oder so, glaube ich nicht. Vielleicht erkennen sie dich beim nächsten mal im Laden und du kriegst Hausverbot

Anonym9462
Fragesteller
@yubullyme

Hat ca 5€ gekostet und ich habe vom hausverbot Angst, da ich in einem Dorf wohne und es dort fast keine Läden gibt

yubullyme  25.04.2022, 20:58
@Anonym9462

Brudi, die 5€ hättest du auch aufbringen können. Auch durch Pfand sammeln, im schlimmsten Falle

Ja, keine Ahnung, ich weiß es auch nicht. Im Dorf, erkennen sie dich sicher wieder

Anonym9462
Fragesteller
@yubullyme

Ja ich weiß nicht wie ich auf die Idee gekommen bin aber ja meine Mutter kennt die Verkäuferin und ich habe Angst das es konzequenzen haben wird

yubullyme  25.04.2022, 21:01
@Anonym9462

Konsequenzen wird es bestimmt geben. Aber wenigstens bist du Anoynm im Internet unterwegs. LG Roland

Anonym9462
Fragesteller
@yubullyme

Ja ich weiß aber vor denen habe ich eigentlich keine Angst sondern eher von dem wie ich es meinen Eltern erklären sollte

Dan wird dir wahrscheinlich jemand nachlaufen.

Und da die meisten Läden Kameras haben wird die Aufnahme der Polizei zur Verfügung gestellt

Anonym9462
Fragesteller

Nein mir ist niemand nachgelaufen aber was genauh macht die Polizei jetzt?

Marienkaffee  25.04.2022, 20:54

Ich glaube nicht dass sich die Polizei mit sowas aufhält und dann nach den entsprechenden Personen fahndet. Wäre dezent übertrieben.

Wenn du nicht geschnapt wirst passiert überhaupt nichts.

Anonym9462
Fragesteller

Aber die haben doch die Videokameras

Anonym9462
Fragesteller
@Marienkaffee

Aber ich habe zuvor noch mit einer Verkäuferin gesprochen die mich vom sehen her kennt, dann bin ich aus dem Laden gegangen und der alarm ist los gegangen und ich bin weg gegangen

Marienkaffee  25.04.2022, 20:55
@Anonym9462

Es gibt aber ja auch Fehlalarm. Bei einigen Kleidergeschäften ist es so, dass ein bestimmter Chip nicht richtig entfernt wird, dann geht der Alarm manchmal auch in anderen Geschäften los. Ich habe das schon erlebt. Würde ich im Falle des Falles als Ausrede nehmen.

Marienkaffee  25.04.2022, 20:56
@Marienkaffee

Und wenn du so viel Angst vorm Erwischt werden hast, dann klau doch einfach nicht mehr in Zukunft.

Anonym9462
Fragesteller
@Marienkaffee

Ja ich werde es wirklich nie mehr machen und ich hoffe, dass man auf den Kameras nicht sieht wie ich was einstecke aber ist es nicht sehr auffällig, dass ich einfach raus gegangen bin obwohl der alarm los gegangen ist?

Mydhkat  26.04.2022, 17:14
@Marienkaffee

Aber was wenn die mir vorwerfen öfters was geklaut zu haben und ich auch auf den Videos zu sehen bin?

Nichts , bis man gefangen wird ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym9462
Fragesteller

Aber was wenn die Verkäufer mich vom sehen her kennen, werden sie mich irgendwie suchen oder so? Oder werden sie dem Diebstahl nachgehen?

diedie  25.04.2022, 20:55
@Anonym9462

Wirst schon merken wenn die Oma dich mit nem Besenstiel ums Haus verfolgt