Warum hat z.b Rossmann keine Alarmanlage wenn man z.b ein Deo klaut?

4 Antworten

Als ich 12 war, hat meine damalige beste Freundin öfter was beim Ihr Platz geklaut (wie Müller, Rossmann usw.) es hat nie gepiepst... aber einmal schon. Sie wurde erwischt und konnte froh sein, dass sie noch 12 Jahre alt war und nur einen Hausverbot bekam...

Man kann nicht jeden einzelnen Artikel alarmsichern. Würde nur mit einem Chip funktionieren, wenn man den Laden durch einen Scanner verlässt. Der Aufwand wäre zu gross. Bei jedem einzelnen Teil müsste erst an der Kasse der Chip entfernt bzw. deaktiviert werden. Bei teureren Artikeln oder Kleidung wird dieser RFID-Chip ja schon häufig eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Warensicherung

joernius  10.01.2018, 22:23

Falsch , habe ich schon vor langer Zeit bei REWE mal gehabt. Eine 5 DM-teuere Sprayflasche schlug beim Verlassen Alarm. Unter dem Preis-Edikett war eine kleine Antenne - im Prinzip ein Stück Folie -, auf die die Sensoren am Ausgang reagierten.

Die werden schon Alarmanlagen haben, aber es ist nicht jeder Artikel alarmgesichert.

SeiWieFranz
Fragesteller

Ist doch voll dumm haha

kabbeldibatsch  16.12.2015, 14:23
@SeiWieFranz

Auf gewisse Weise ist es dumm, ja. Kostengründe sind dafür verantwortlich. Leb damit ;)

Die Kosten währen zu groß