Klassische Literatur empfehlungen?

Kann auch gern englisch sein

PaulSmart  26.11.2023, 23:41

Klassische Literatur - damit meinst du Literatur aus den Epochen und mit der Bekanntheit von Thomas Mann, Böll, Dostojewski, Gogol, Tolstoi und so?

MinaMango
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Haha, keine klassische Literatur, finde ich trotzdem gut. Hat zirka 2334 Kapitel ist aber nicht beendet, da es dem Autor von seinem Staat verboten wurde das Buch weiter zu schreiben.

Reverend Insanity

Der Protagonist ist ein moralisch mehrdeutiger Charakter. Schau es dir selber an oder so.

MinaMango
Fragesteller

Wow so viel zeit könnt ich da nicht reinstecken😅 worum geht es denn da😀

Rotsteinflux  26.11.2023, 23:49
@MinaMango

Also es spielt alles in der Welt von Gu. Das sind so Würmer mit magischen Fähigkeiten. Der Protagonist reinkarniert als Mensch in diese Welt und lebt dort für 500 Jahre. Die Erfahrungen die er dort durchmacht sind nicht gut. Diese lassen seinen Charakter kühl wirken. Er arbeitet nach dem Prinzip der "Benefits" (Vorteile) und versucht unsterblich zu werden. Ich bin schlecht im zusammenfassen.

Rotsteinflux  26.11.2023, 23:51
@Rotsteinflux

Ah ja und er schafft es einen Gu Wurm to bekommen, der es ihn erlaubt in die Vergangenheit von 500 Jahren zurück zu reisen. Sein Wissen und die Erfahrungen, die er gesammelt hat nutzt er natürlich für seine Ziele.

  • Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes
  • C.S. Lewis - Chroniken von Narnia
  • Daniel Defoe - Robinson Crusoe
  • Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989