Klassentreffen: Begleitservice?

13 Antworten

Irgendwie kann ich dich ja verstehen. Ich würde aber eher mal darüber nachdenken, ob du nicht eine gute Freundin oder Bekannte hast, die mit dir hingehen würde. Man merkt Menschen an, ob sie sich kennen, sich mögen. Wenn der Begleitservice auffliegt, wird es nur um so peinlicher. Vergiß auch nicht, wie viele Informationen heute über das Internet schnell aufgedeckt werden können.

Letzten Endes solltest du dir aber vor allem überlegen, warum du dich ohne Partner offenbar minderwertig findest. Ein großer Teil deiner ehemaligen Mitschüler ist wahrscheinlich schon wieder geschieden, die anderen haben gerade kleine Kinder und beneiden Singles um ihre Nächte voller Schlaf. Und wenn du dich vor Ort alleine dann gar nicht wohl fühlst, mei, dann ist deine Freundin eben gerade geschäftlich unterwegs, krank, auf dem Geburtstag ihres Großvaters, such´s dir aus.

Ich halte da nicht so viel von. Erzähl ihnen doch einfach von der Wahrheit, ihr seid doch jetzt alle erwachsen geworden. :) Da wird keiner lachen. Und wenn du wirklich unbedingt jmd mitbringen willst, da würde ich nicht n haufen geld dafür rauswerfen, die Damen kosten nähmlich einen Haufen Moos. Frag einfach eine gute/deine beste Freundin, die wird das verstehen, und bestimmt auch diese Person sein, die dich begleitet. Ich (als Junge), habe das auch schon 3 Mal gemacht.

Frag sie einfach, kostet nichts! :)

MFG

Danke, das klingt natürlich erst mal gut, da es kostenlos wäre. Aber wie stehe ich dann vor meiner besten Freundin da? Als ein abgef... Hochstapler. Und das wäre doch noch eine Nummer schlimmer, da ich meine ehemaligen Mitschüler wahrscheinlich nicht mehr (oft) sehen werde (wohne inzwischen in einer ganz anderen Stadt).

Das klingt ja irgendwie witzig und nein, man wird Dir nicht auf die Schliche kommen, da ein Begleitservice sich nicht als solcher outet aber ich finde auch, dass es ist besser zu Dir zu stehen und mit Selbstbewusstsein Dein unaabhängiges Leben als zufriedener Singe nach außen zu tragen. Damit musst Du Dich dann auch nicht schämen und musst Dich auch nicht schlecht fühlen. Denn das macht niemanden zu einem Looser. Mach Dich nicht gefühlt selber zu einem, indem Du sowas in Betracht ziehst.

Ein Begleitservice wird sich sicher nicht outen, allerdings wirds haarig, wenn die Fragen kommen, wie kennengelernt, warum, was erzählt er denn von früher, was macht er jetzt, was machst Du, etc, etc.. Ein Minenfeld.

@Ellwood

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es für eine gute Idee halte. Tatsache ist, dass ein solcher Begleitservice auch auch das mit seinen Kunden durchgeht, weil die solche Situationen auch häufiger erleben. Ich habe als Journalistin mal darüber recherchiert. Ich halte es für keine gute Idee, weil es das Selbstwertgefühl nicht aufbaut, sondern weiter nach unten drückt. Ich finde er sollte dazu stehen, dass er derzeit eben Single ist. - Aber das bedeutet nicht, dass man die Fakten nicht wenigstens anmerken kann :-).

Eigentlich keine dumme frage , du kannst dich selber belügen und irgendeine tussi beauftragen deine Freundin zu spielen oder du kannst ehrlich zu dir selber bleiben und einfach alleine auftauchen , ich finde das zeigt mut und Courage zu sich selber zu stehen , mal ehrlich interessiert es dich so sehr was deine ehemaligen Klassenkameraden von dir denken was bringt es eine Illusion vorzuspielen , man muss zu sich selber stehen und seine eigenen werte vertreten was andere denken spielt wesentlich keine Rolle ;-)

Keine so gute Idee. Stell Dir mal vor, durch einen dummen Zufall kommt die Geschichte raus. Dann werden alle so richtig ablachen und dann stehst Du wirklich wie ein Loser da! Denn dann gibt es auch wirklich einen Grund dafür: "Guck Dir den da an, der hats nötig für Begleitung zu bezahlen!" Leute können da recht gehässig sein!

Wie wär es einfach mit ein wenig mehr Souverenität? Ist auch billiger! Steh doch einfach dazu, sei stolz darauf, daß Du es bis jetzt geschafft hast, Dein Leben allein zu meistern! Geb ein wenig an miot der Freiheit, die Du hast, mit der Autonomie in Deinem Leben! Manch einer der Paare und Ehepaare wird Dich möglicherweise beneiden!