Klassensprecherin?

7 Antworten

Überleg mal worüber sich deine Klasse immer so beschwert, was die Klasse braucht und sag in deiner Rede eben, dass du damit helfen willst etc. Hab ich damals gemacht. Viel Glück und go for ittt❤

Du musst dann für deine Klasse sprechen, traust du dir das zu oder geht es dir nur darum dadurch beliebt zu sein? Ich war Schulsprecherin und es war anstrengend weil das auch mit viel Arbeit verbunden war.

Mach es einfach, Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.
  1. Du kannst viel sagen... -> du musst auch gewählt werden!
  2. Wenn du selbst nicht weißt wie du potentielle Wähler auf deine Seite bekommst, dann bist du dem Amt auch nicht gewachsen.

Richtige Argumente, gute umsetzbare Ideen. Warum willst du Klassensprecherin werden? Was würdest du ändern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016