Klassenkameraden schauen mich an?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow das sieht echt gut aus! (Nein ehrlich!)

Weißt du was scheiß auf diese Zicken, die haben doch keine Ahnung. Wahrscheinlich ist alles, was sie im Kopf haben Jungs, Tik Tok Trends, Make up und anderen (vielleicht aus Neid) das Leben schwer zu machen. Vor allem denen, die sich nicht wehren können (wollen). Ignorier die einfach. Du hast deinen eigenen Style, was super ist!! Das drückt einfach deine Individualität aus und sei stolz, dass du nicht der Menge mit den skinny jeans und den freizügigen Tops hinterherrennst. ;)

Ich erkenne mich irgendwie in dir wieder und denke an die Zeit (bin jetzt in meinem letzten Jahr an der Schule), wo ich mich auch so total auffällig angezogen habe und die Mädchen mich schief ansahen oder auslachten. Weißt du was ich tat? Nichts! Ignorieren, ignorieren, ignorieren. Und wenn es 1 zu 1 kommt, dann zeig ihnen, dass du stolz auf deine Kleidung bist und keine Angst oder Scham hast vor diesen Mädchen hast. Glaub mir nach einer Zeit werden sie müde und lassen dich dann in Ruhe.
Wenn du jedoch entscheidest diesen Style zu vermeiden, weil diese dich auslachen, dann gibst du ihnen nur genug Macht über dich und sie werden weitermachen. Nächstes Mal sind es vielleicht deine Haare, deine Augenbrauen, deine Körpergröße, dein Gewicht ... Es gibt IMMER was. Deshalb, scheiß drauf. Das Leben ist echt zu kurz, um es an solche Menschen zu verschwenden.

Noch was : Gut, dass du Zeit mit Menschen verbringst, die du gern und die dich gerne haben! Denn diese sind meist die loyalsten! Solche oberflächlichen Freundschaften wie der der Mädchen halten meist nur so vier Wochen und wenn nicht, dann ist es meist nicht echt (toxisch, jeder nutzt jeden aus, usw.).

Bitte sei stolz auf dich, auf dein Aussehen, deine Freunde, die dir guten und wenn dir etwas nicht an dir selbst gefällt, kannst du dich immer noch bessern! (Glow up! 🥰, kein Makeover!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misha157
Fragesteller

Nawwww omg mir kommen gerade die Tränen, mir hat noch nie jemand so was nettes geschrieben🥺❤ Vielen lieben Dank und bleibe bitte auch immer so wie du bist,denn so bist du perfekt und du bist echt selbstbewusst❤

Ich bin momentan in der 12. Klasse und das was du anhast ist wirklich mode!

Ich interessiere mich sehr für Mode und weiß dass du das auch tust, denn dich interessiert natürlich auch ob andere Menschen sich mit deinem Outfit identifizieren können.

Jedoch kann ich dir als Junge einen Tipp geben, denk ehrlich nicht nach was andere über dich denken wenn du sowas anziehst, Du siehst mit Outfit wunderschön aus und traust dich was und läufst nicht dem Mainstream mit. Trau dich und scheiß auf die in deiner Klasse. Ich habe mich früher auch nicht getraut meine Hose hoch zukrempeln (pin roll) Ich war der einzige der das gemacht hat und auf einmal haben es dann alle gemacht!

trau dich und ich glaube an dich

Misha157
Fragesteller

Nawwww hast recht Dankeschön du bist echt ein toller Menschen ❤💕

Nein man. Du hast richtigen Style. Nicht immer das kommunistische. Die eine genau so wie die andere. Sei anders als diese Weiber

Misha157
Fragesteller

Nawww Dankeschön ❤🥺

Ist halt eher speziell, aber wenn es dir gefällt, solltest du dich nicht von denen verunsichern lassen. Ist leider normal an Schulen, dass einige immer wegen ihrer Kleidung irgendwelche Kommentare oder sonstiges bekommen. Ich finde es nicht mal so schlecht, du hast halt deinen eigenen Style und das finde ich gut^^

Misha157
Fragesteller

Ja finde ich auch Dankeschön ☺

Ich weiß, sowas sagt man leicht dahin - aber versuche, die einfach zu ignorieren. Es gibt (leider) immer Menschen, die sich selbst für was Besseres oder dazu berechtigt halten, auf andere - grundlos! - herabzuschauen. Sieh das hier als Chance, schon einmal zu lernen, wie man mit solchen Charakteren umgeht!

Solange du dich selbst wohlfühlst, ist alles in Ordnung. Was diese Mädchen möglicherweise denken oder finden, kann dir vollkommen egal sein!

An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall mal mit deinen Eltern, einer anderen Vertrauensperson oder - bzw. und! - einem / mehreren Lehrern darüber reden. Letztere können das dann im Unterricht vielleicht auch besser regulieren; oftmals fallen solche Hänseleien nämlich erst auf, wenn man als Opfer darauf aufmerksam macht.

Misha157
Fragesteller

Okii Dankeschön. Also ich werde nicht gemobbt oder, ab und zu schauen die mich halt an und lachen.

Lucysyy  18.09.2020, 00:00
@Misha157

Gerne!

Das zählt schon zu Mobbing, da muss man gar nichts schönreden. Es ist gut, dass du dich selbst nicht irgendwie in der Opferrolle siehst! - aber schönreden muss man das Verhalten dieser Mädels trotzdem nicht ;) Und respektlos ist es allemal. Aber viele realisieren sowas in dem Alter leider noch gar nicht...

Also mach einfach dein Ding, du trägst ja die Sachen, nicht jemand anderes :)

Misha157
Fragesteller
@Lucysyy

Wie? Werde ich also gemobbt ohman was soll ich tun?😨

Lucysyy  18.09.2020, 00:08
@Misha157

Oh Gott, ich wollte dir jetzt kein schlechtes Gefühl vermitteln! Letzten Endes kann das jeder für sich selbst definieren, was Mobbing ist und was nicht. Aber wie du deine Situation benennst - ob nun als “Mobbing” oder einfach als “schlechtes Benehmen anderer” - ändert ja nichts an deiner Lage an sich: Es gibt Leute, die nicht nett zu dir sind, aber du kommst gut damit zurecht. Wenn du genügend Ansprechpartner hast, an die du dich wenden kannst, wenn dir etwas zu viel wird, und dir selbst treu bleibst - dann ist es ganz egal, wie du die Taten dieser Mädchen nun bezeichnen möchtest.

Rede einfach offen mit deinen Eltern oder anderen Menschen, die dir nahestehen, damit du mit dem Lachen und den Blicken nicht alleine zurechtkommen musst. Wenn dir die Situation ansonsten aber nichts ausmacht - und das wäre ja super und ideal! - dann “musst” du gar nichts machen ;)

Misha157
Fragesteller
@Lucysyy

Nein nein alles gut ❤ ja du hast recht danke für deine hilfreiche Antwort ❤☺

Lucysyy  18.09.2020, 00:17
@Misha157

Gerne doch :) Und dann noch viel Erfolg in der Schule ;)