Eifersucht bei Klassenkameraden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich zu integrieren. Es hilft nicht auf den Fakt zu setzen, dass sie Eifersüchtig sind. In der Schule solltest du soziale Kontakte knüpfen. Versuch das "Klassenbester-sein" nicht so raushängen zu lassen.

Könnte schon möglich sein. Ist aber nach meiner erfahrung eher ungewöhnlich. Naja ich bin auch schon 5 Jahre nicht mehr inner Schule gewesen aber als ich da war hatten Schüler mit guten Noten eigentlich auch ganz normal viele Freunde.
Vielleicht fällt es dir nur etwas schwer dich zu integrieren.
Ist bei mir heute noch nicht anders, nicht weil ich schüchtern bin sondern viel mehr weil ich inzwischen immer meine Meinung sage und eine ehrliche Meinung meistens das letzte ist was die Leute hören wollen.
Vielleicht kommst du aber auch etwas besserwisserisch rüber und merkst es nur nicht. Versuch es doch einfach mal mit ner simplen Frage über etwas. Muss ja nicht die Schule betreffen. Nur damit du ins gespräch kommst. Und auch damit du vielleicht so rüberkommst dass du auch Fehler hast und nicht perfekt bist und somit ein ganz normaler Mensch.

Auch wie meine Vorredner denke ich nicht, dass es mit deinen guten Noten zu tun hat. Analysiere dich mal selbst. Wie bist, wie wirkst du auf andere? Beobachte dich selbst, beobachte andere, was fällt dir auf?

Beruhig dich mal, das hat einen anderen grund. Schliesslich währe es für jeden schulisch vom Vorteil mit dir befreundet zu sein.

Sorry, aber klingt echt arrogant.

Nein...entweder denken Sie, man ist geiler mit schlechten Noten, oder es liegt an dir....