Klassenkameraden lästern über mich, was tun?

5 Antworten

Tja... so ging es mir auch an meiner alten Schule (ich war in ö in der hauptschule)
Ich war der oberlooser an der schule keiner mochte mich ich wusste nicht was ich tun konnte. Aber am Ende habe ich mir gesagt diese mädchen sind doch nur neudisch aif mich weil ich genau wie du auch klassenbeste war. Ich dachte mir hey soll ich wegen denen schlechtere noten schreiben damit sie mich nicht länger dissen? NEIN! Und ich habe mein bestes gegeben! Ich habe sie ignoriert und aif ihre dummen sprüche blöd zurückgeantwortet. Zum beispiel boah also dein style sieht wie ais dem 20 jahrhundert aus... meine Antwort: boah ey also besser 20. Jahrhundert als aussehen wie vom strich!
Ja ich weiss meine sprü UV he sind böse aber ich wirde wirklich von allen gemobbt als kleiner streber der den ganzen tag nur lernt. Ich bin das nicht! Nei nich habe nicht viele freunde und unternehme fast nie was mit 'freunden'... aber trotzdem gehe ich jedes wochende wohin. Halt mit meiner mama aber sie ist wirklich chillig und wir haben mehr spaß bei unseren aktivitäten als die weiber bei ihren saufgelagen!

Macht dir nix drauß und steh drüber! Sordy für den langen text aber ich kann dich wirklicj zu 100% verstehen😊

MrsChaos007
Fragesteller

ich gehe in eine nms in österreich! das ding ist, dass sie das immer hinter meinen rücken machen, sie wuerden sich bestimmt nie trauen mir das ins gesicht zu sagen! Zum glück wechsle ich im Herbst auf ein oberstufen gym 😓 Danke für deine Antwort!!

In einem System, wo Mittelmäßigkeit gefördert und vielleicht sogar gewollt ist, fallen Klügere natürlich auf. Denn in Dir bemerken sie offenbar ihre Mittelmäßigkeit und das gefällt ihnen nicht. Daher werden sie immer versuchen Dich runterzuputzen, weil das viel einfacher ist, als sich anzustrengen.
Ich wünschte ich könnte Dir ein Rezept verraten, wie Du sie los wirst. Kann ich aber nicht. Nur pass Dich bloß nicht an oder stell Dich dümmer als Du bist. Das rächt sich. Irgendwann, wird es sich auszahlen, das Du ein Fünkchen klüger bist.

Jetzt sagen sie, dass meine Lehrerin mich bevorzugt, weil sie mich
letztens sehr gelobt hat( bin generell sehr gut in der Schule,und sogar
Klassenbeste).

Dass ist nur Neid. Ich würde versuchen es zu ignorieren. Wenn es nicht hilft würde ich denen mal klar sagen dass es dich stört und wenn sie nicht aufhören zu einem Lehrer gehen.

Das ist Neid. Und Neid muss man sich hart erarbeiten. Sei stolz darauf

je mehr die merken das du dich darüber ärgerst ... umso mehr werden sie über dich lästern...