Klassenkameraden lästern über mich, was tun?

5 Antworten

In einem System, wo Mittelmäßigkeit gefördert und vielleicht sogar gewollt ist, fallen Klügere natürlich auf. Denn in Dir bemerken sie offenbar ihre Mittelmäßigkeit und das gefällt ihnen nicht. Daher werden sie immer versuchen Dich runterzuputzen, weil das viel einfacher ist, als sich anzustrengen.
Ich wünschte ich könnte Dir ein Rezept verraten, wie Du sie los wirst. Kann ich aber nicht. Nur pass Dich bloß nicht an oder stell Dich dümmer als Du bist. Das rächt sich. Irgendwann, wird es sich auszahlen, das Du ein Fünkchen klüger bist. 

Jetzt sagen sie, dass meine Lehrerin mich bevorzugt, weil sie mich
letztens sehr gelobt hat( bin generell sehr gut in der Schule,und sogar
Klassenbeste). 

Dass ist nur Neid. Ich würde versuchen es zu ignorieren. Wenn es nicht hilft würde ich denen mal klar sagen dass es dich stört und wenn sie nicht aufhören zu einem Lehrer gehen.

Tja... so ging es mir auch an meiner alten Schule (ich war in ö in der hauptschule)
Ich war der oberlooser an der schule keiner mochte mich ich wusste nicht was ich tun konnte. Aber am Ende habe ich mir gesagt diese mädchen sind doch nur neudisch aif mich weil ich genau wie du auch klassenbeste war. Ich dachte mir hey soll ich wegen denen schlechtere noten schreiben damit sie mich nicht länger dissen? NEIN! Und ich habe mein bestes gegeben! Ich habe sie ignoriert und aif ihre dummen sprüche blöd zurückgeantwortet. Zum beispiel boah also dein style sieht wie ais dem 20 jahrhundert aus... meine Antwort: boah ey also besser 20. Jahrhundert als aussehen wie vom strich!
Ja ich weiss meine sprü UV he sind böse aber ich wirde wirklich von allen gemobbt als kleiner streber der den ganzen tag nur lernt. Ich bin das nicht! Nei nich habe nicht viele freunde und unternehme fast nie was mit 'freunden'... aber trotzdem gehe ich jedes wochende wohin. Halt mit meiner mama aber sie ist wirklich chillig und wir haben mehr spaß bei unseren aktivitäten als die weiber bei ihren saufgelagen!

Macht dir nix drauß und steh drüber! Sordy für den langen text aber ich kann dich wirklicj zu 100% verstehen😊

ich gehe in eine nms in österreich! das ding ist, dass sie das immer hinter meinen rücken machen, sie wuerden sich bestimmt nie trauen mir das ins gesicht zu sagen! Zum glück wechsle ich im Herbst auf ein oberstufen gym 😓 Danke für deine Antwort!!

0

Freundin schleimt sich total in die neue Klasse ein! Brauche Rat!

Hey liebe Community,

Ich beschreib mal in wenigen Säzen: Bin mit einer Klassenkameraden in eine neue Klasse gewechselt, doch seit diesem Wechsel ignoriert sie mich total, und versucht so viel Kontakt wie möglich mit den anderen Klassenkameraden aufzunehmen. Ich selber kenne einige aus der neuen Klasse hatte deshalb also keine Probleme mit denen Kontakt aufzunehmen, doch meine "Freundin" schleimt sich so derbe in die Klasse ein, um Aufmerksamkeit auf sich zu machen: Sie bringt fast jeden tag Kuchen mit und verteilt diesen an die Klasse und meint immer nur: Sie backt soooooooooooooo gerne, dass sie unbedingt ihre Backkünste zeigen muss.

Doch immer nach dem Motto: Alle anderen bekommen selbstverständlich ein Stückchen, aber du (also ich) muss sie erst dreimal dannach bitten.

Sie ist so eingebildet geworden, seitdem sie in die neue Klasse geht.

Die anderen meinen, sie würde sehr viel hinter meinem Rücken über mich lästern. Aber zum Glück weiß ich, dassmich meine Klassenkameraden gerne mögen und eigentlich meine "Freundin" voll komisch finden und lästern selber über sie.

Ich weiß nicht was ich tun soll, da es mich total stört, dass sie mich immer ausgrenzt, obwohl ich ihr gar nix getan habe.

Könnt ihr mir bitte helfen? Was soll ich tun?

Ich finde einschleimen ist soo unverschämt und vorallem ist es einfach mies, wenn man von seiner eigenen früheren freundin so versetzt wird...

Brauche dringendRat...

...zur Frage

Klassenkameraden lästern, was tun?

Ich habe in meiner Klasse drei Klassenkameradinnen von denen ich immer mitbekomme, dass sie doof über mich reden, (einfach so), aber wenn sie irgendetwas von mir haben möchten z.B Hausaufgaben tun sie auf beste freunde und nutzen mich aus, ich traue mich nicht etwas zu sagen, da ich schüchtern bin, wie verhalte ich mich ihnen gegenüber, hab eh ein schlechtes verhältnis zu meinen klassenkammeraden und möchte keinen Streit anfangen. Finde es halt doof, dass sie so laut lästern, so dass ich es auch noch mitbekomme und dann auf beste Freunde tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?