Klassenfahrt/Angst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat das mit Grammatik zu tun? Normalerweise achtet man beim Unterhalten immer automatisch auf Grammatik (bis auf für Umgangssprache übliche Satzabbrüche, Erklärungen oder Umformulierungen etc.). Ja, mir tun auch bestimmte Formulierungen im Ohr weh, weil sie einfach so auffällig falsch sind (z.B. "Ich bin älter wie du." - Es heißt richtig "...älter ALS du."), aber selbst wenn man drauf hingewiesen wird, dann lernt man eben draus. Es ist doch niemand perfekt. Also, sei selbstbewusst, geh auf die Leute zu. Und wenn du selbst erkennst, dass du Probleme mit Grammatik hast, dann arbeite einfach dran. Es muss niemandem peinlich sein an Fehlern oder Problemen zu arbeiten. Peinlich ist nur Probleme zu kennen und sie nicht anzugehen. Also, sei offen, nett, freundlich, kameradschaftlich, dann klappt das schon.

nooturgirl
Fragesteller

okay,danke werde ich probieren💘

Weniger denken, mehr handeln, und zwar spontan :)
Mach auch alleine Dinge, die Dir Spass machen, und freu Dich einfach.
..öffne dein Herz...das steckt an. Sei einfach immer gut gelaunt ;)

https://youtube.com/watch?v=nBDIeWP6i0A

nooturgirl
Fragesteller

danke fuer die motivation,ich glaube es is besser so.💪

Was hatn das mit Grammatik zu tun? XD
Sprich einfach jemanden an und sag ganz nett mit nem lächeln im gesicht "hey :) wollem wor uns nebeneinander setzen ? :) "
Fertig :)
Was schlimmeres als nein sagen können die nicht und du blamierst dich dabei auch nicht glaub mir

nooturgirl
Fragesteller

Bei uns is es anders,jeder achtet auf die Grammatik...

SohnVonSatan  25.06.2016, 12:14

naja du kannst doch reden oder nicht ?

nooturgirl
Fragesteller

klar kann ich das xD

SohnVonSatan  25.06.2016, 12:22

na wo ist denn dann das problem ? :D

nooturgirl
Fragesteller

Halt ich bin zu schüchtern. Ich war immer mit denen 2 aus meiner Klasse. Ich spreche manchmal auch mit meinen Mitschülern,aber sie wollen das irgendwie nicht.

Ob es überhaupt möglich ist, im Bus allein zu sitzen, hängt natürlich davon ab, wieviele Leute mitfahren. Aber wenn, ist das doch nichts schlimmes. Du kommst genau so ans Zeil, ob du allein sitzt oder mit jemandem zusammen. Allein ist doch viel bequemer. Dann hast du mehr Platz. Wenn der Bus groß genug ist, sucht sich doch in der Regel sowieso jeder einen Doppelplatz für sich allein. Und du sagst, du hast 2 Freunde, dann setzt dich doch zu denen. Also daß ihr drei zwar nicht direkt nebeneinander sitzt, aber in einer Reihe usw.

nooturgirl
Fragesteller

Ich hänge mit denen immer ab und hab irgendwie kein bock mehr mit ihnen was zu machen..

DerTroll  25.06.2016, 12:16
@nooturgirl

ach du willst das nicht? Dann verstehe ich jetzt dein Problem nicht, dann sei doch froh, wenn du allein sitzt.

nooturgirl
Fragesteller

Die machen doch mit mir nichts. Die machen alles zu 2.😑 Sorry aber ich brauch nicht falsche freunde..

DerTroll  25.06.2016, 12:35
@nooturgirl

ja wenn du die nicht als Freunde haben willst, ist es doch ok. Ich verstehe jetzt nur nicht dein Problem. Wenn du nichts mit denen zu tun haben willst, ist es doch für dich doch eher gut, wenn du allein sitzt. Dann nutz doch aus, daß du mehr Platz hast usw.

nooturgirl
Fragesteller

ja werde ich machen,danke dir.💘

Kümmere Dich nicht um die anderen alleine zu sitzen hat auch vorteile Du hast Deine Ruhe und kannst schlafen, lesen, mit dem Handy spielen oder Musik hören...geniesse Deine Ruhe irgendwann werden diese Mädels auf Dich zu kommen aber dann wirst Du stark genug sein auf sie verzichten zu können....ich weiss wovon ich rede hab das selbst durch. Und merke...lass die andren labern und denken was sie wollen es ist nur wichtig das du für dich einstehst lass dir nichts gefallen und sei Dir selbst zu schade dafür irgendjemandem hinter her zu rennen

nooturgirl
Fragesteller

danke❤